Cover des Buches Ausgeliefert (ISBN: 9783442367474)
Malibus avatar
Rezension zu Ausgeliefert von Jane Elliott

Rezension zu "Ausgeliefert" von Jane Elliott

von Malibu vor 14 Jahren

Malibus avatar
Malibuvor 14 Jahren
Jane Elliott erzählt in ihrem Buch von ihrer höllischen Kindheit, den Missbrauch, den sie durch ihren Stiefvater 17 (!!) volle Jahre ertragen durfte, wie sie daran zerbrochen ist und wie sie sich durchgekämpft hat. Dieses Buch geht einem sehr an die Nieren, es erschüttert einen bis ins Mark. Ich glaube, wenn man selber nicht sowas erlebt hat, kann man sich nicht mal minimal vorstellen, wie es für Jane gewesen ist, auch wenn sie es niederschreibt. Ich finde es sehr mutig von ihr, ein Buch über ihre schlimme Kindheit geschrieben zu haben und damit an die Öffentlichkeit gegangen zu sein. Ich wäre gerne oft in das Buch reingesprungen und hätte dem Stiefvater eigenhändig den Hals umgedreht, wenn man bedenkt, dass es diese bösen Menschen wirklich gibt, vergeht einem echt alles.