Jane Feather Die perfekte Braut

Inhaltsangabe zu „Die perfekte Braut“ von Jane Feather

Die temperamentvollen Schwestern Constance, Prudence und Chastity Duncan haben in ihrer Zeitung den Herzog von Barclay kritisiert. Als der mit einer Verleumdungsklage droht, wendet sich Prudence kurz entschlossen an den attraktiven Staranwalt Sir Gideon Malvern. Doch dessen Honorar ist astronomisch. Da bietet Prudence ihm einen folgenschweren Handel an: Er vertritt die Schwestern vor Gericht, und sie sucht ihm dafür die perfekte Braut – sich selbst …

Sachlicher Liebesroman ohne Kitsch und viel Romantik. Typisch Jane Feather eben.

— inluvbooks

In einem anderen Licht

Ein sehr mitreißender Roman abends mit Tee und Kerzen

Anja_Si

Der Junge auf dem Berg

Maren_Zurek

Palast der Finsternis

Zu viel, was man schon gelesen hat.

momkki

lesebiene27

• 2. Teil der Duncan Serie

Die perfekte Braut

11. December 2014 um 18:59

Bevor Constance in ihre Flitterwochen mit Max absegelt, schreibt sie einen vernichtenden Artikel über den Earl of Barclay. Sie hatte ihm nachgewiesen, dass er Dienstmädchen, die in seinem Verhältnis standen, missbraucht und schwanger auf die Straße geschmissen hatte. Zudem hatte sie vermehrt gehört, dass der Earl Spielschulen und Rechnungen nicht begleicht und konnte es einfach nicht lassen ein vernichtendes Kommentar in ihrer Zeitung “The Mayfair Lady” zu veröffentlichen. Nun wehrt sich der Earl heftig und verklagt die Zeitung auf Rufmord. Die ernsthafte und feuersprühende Prudence wird dazu auserkoren den Staranwalt Sir Gideon Malvern dazu überreden, den Fall zu übernehmen. Doch dieser weigert sich, denn er sieht keinen erfolgsversprechenden Ausgang für die Verhandlung. Also, muss Prudence zu anderen Waffen greifen um den Anwalt an den Hacken zu bekommen. Meine Meinung Auch dieses Buch von Jane Feather ist sehr sachlich geschrieben. Jane Feather stellt in der Vordergrund der Geschichte, die Geschwister, die Beziehung bzw. den Aufbau einer zwischen Gideon und Prudence und erst dann kommt Sex. Der Plot handelt Anfang des 20. Jahrhundert. Es geht sehr modern zu. Die Geschwister leben ein sehr modernes Dasein. Sie sind keine unschuldigen Debütantinen sondern regelrechte Naturgewalten. Ich mag sie gerne. So ist Prudence die gehässigste bzw. die Zickiste der Dreien. Sie ist sehr ernsthaft, macht die Buchhaltung und erledigt alles was damit zu tun hat. Gideon setzt ihr ganz schön zu mit seiner überheblichen Art und auch er ist ein sehr interessanter Charakter. In “Die perfekte Braut” gehen natürlich auch die anderen Protas nicht verloren, so trifft man immer wieder auf Max oder Constance und bekommt schon mal einen Vorgeschmack auf Charitys Teil. Leider finde ich, dass der Titel des Buches irgendwie so gar nicht passt. Ich dachte eigentlich anhand des Klappentextes, dass Prudence und Gideon sofort heiraten aber das ist nicht der Fall. Dies ist aber nur ein kleiner Makel den ich an dem Buch auszusetzen habe. Wer nicht auf kitschige Liebesromane steht, sondern ernsthafte Damen und Herren mag und gerne sachliche Liebesgeschichten, die sehr realitätsbezogen sind, dann kann ich die Duncan Sisters oder “Die perfekte Braut” weiter empfehlen.