Ein untadeliger Mann

von Jane Gardam
Ein untadeliger Mann

black_horses avatar

Ein interessanter und berührender Roman über das Schicksal eines Raj-Waisen. Abwechselnd erzählt in Vergangenheit und Gegenwart.

Buchinas avatar

Wahrscheinlich als Buch besser, aber beim HB hatte ich oft Probleme bei den Zeitsprüngen.

Inhaltsangabe zu "Ein untadeliger Mann"

Alles an Edward Feathers ist ohne Fehl und Tadel - seine Garderobe, seine Manieren und sein Ruf als glänzender Anwalt. Nun ist er alt und muss mit dem Tod seiner Frau Betty zurechtkommen, so wie er immer mit allem zurechtgekommen ist. Nie hat er darüber gesprochen, wie es war, als Vierjähriger aus einer glücklichen Kindheit in Malaysia gerissen und zu einer hartherzigen Pflegemutter nach Wales verschickt zu werden. Seine perfekte Haltung täuscht alle und manchmal sogar ihn selbst. Doch mit Bettys Tod bricht etwas in ihm auf. Und so setzt er sich an einem Wintermorgen ans Steuer seines Wagens und fährt los, das eigene Leben zu erkunden.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:31.08.2015
Das aktuelle Buch ist am 21.12.2018 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.