Letzte Freunde: Roman

von Jane Gardam
Letzte Freunde: Roman

Neue Leser-Meinungen

once-upon-a-times avatar

Irgendwie seltsam und konfus, aber doch interessant zu lesen... Bin mir noch unschlüssig, was ich nun davon halten soll.

Inhaltsangabe zu "Letzte Freunde: Roman"

Es ist Abscheu auf den ersten Blick, der Edward Feathers und Terry Veneering, die glänzendsten Juristen des British Empire, ein Leben lang verbindet. Als ebenbürtige Gegner in zahllosen Prozessen hassen sie einander schon, bevor sie sich beide in dieselbe Frau verlieben. Und es wird ein Leben lang dauern, bis sie bemerken, dass sie ebenso gut Freunde sein könnten. Was hat Feathers’ Frau Betty so angezogen an Veneering, dem Mann mit dem weißblonden Haar, der selbst mit der schönsten Frau Hongkongs verheiratet ist? Worum beneiden die erbitterten Feinde sich mit solcher Intensität? Mit weiser Gelassenheit erzählt Jane Gardam, eine der bekanntesten Schriftstellerinnen in England, von der Fähigkeit zur Liebe und einer späten Freundschaft.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Hanser Berlin