Jane Goldman Akte X, Die wahren X-Akten. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Akte X, Die wahren X-Akten. Bd.1“ von Jane Goldman

Jane Goldman geht den realen Hintergründen der Serie "Akte X" nach. Die Wissenschaftsjournalistin dokumentiert eine umfassende Auswahl mysteriöser Ereignisse - von den Anfängen der Geschichtsschreibung in der griechischen Antike bis in unsere Tage. Neben den Autoren und Produzenten von "Akte X" kommen auch Forscher, Wissenschaftler und Betroffene zu Wort.

Stöbern in Fantasy

Greystar 01 - Der junge Magier

Ein Spielbuch: Fantasy, Magie und die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wohin die Reise führt. Selbst für Unerfahrene empfehlenswert!

Yassmin_Em

Die Chroniken von Maradaine - Der Zirkel der blauen Hand

Der magische Robin Hood! Ein super Auftakt!

Hellena92

Vier Farben der Magie

Nach einigen Startschwierigkeiten ein gandioser Auftakt!!! Mal etwas völlig Neues!

TifaLockhart

Die Götter von Asgard

Ich fand das Buch einfach toll.

MitsukiNight

Palace of Glass - Die Wächterin

Eine außergewöhnliche Geschichte, die einen so mitreißt, dass man das Buch kaum zur Seite legen kann.

LilithSnow

• Rezension zu "Akte X, Die wahren X-Akten. Bd.1" von Jane Goldman

Akte X, Die wahren X-Akten. Bd.1

13. August 2010 um 20:46

"Akte X" hat es weltweit zu einer Kult-Serie geschafft, bei der man manchmal nachdenken muss, ob die mysteriösen Geschichten, die erzählt werden, vielleicht wahr sein könnten. Ufo-Sichtungen, geheimnisvolle Menschen, die sich selbst entzünden, die Zukunft voraussagen können, sich in Werwölfe verwandeln oder Telepathie beherrschen. Die Autorin Jane Goldman ist ein Fan der Serie "Akte X" und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die einzelnen Folgen zu analysieren und die wahren Begebenheiten, die hinter den Episoden stehen, genauestens zu beleuchten. Reinkarnation, Geistererscheinungen, Ufo's, Wahrsagungen, Wunderheiler, Aliens, künstliche Intelligenz - kein Thema wird von ihr ausgelassen und genauestens studiert. An den "wahren" Begebenheiten scheint auch manchmal etwas wahres dran zu sein, doch meistens kann sie die Phänomene durch logisches Denken widerlegen. Die Autorin erklärt in einer verständlichen Weise die Dinge hinter dem Mysteriösen. Fazit: Für Fans des Übersinnlichen und der Serie "Akte X".