Das Buch der Hoffnung

Cover des Buches Das Buch der Hoffnung (ISBN: 9783442316083)

Das neue Buch von Jane Goodall erscheint am 22. November 2021 mit dem Titel "Das Buch der Hoffnung" als Hardcover bei Goldmann.

Inhaltsangabe zu "Das Buch der Hoffnung"

Jane Goodall, die weltberühmte Ikone der Natur- und Verhaltensforschung, und Doug Abrams, Co-Autor des millionenfach verkauften Weltbestsellers „Das Buch der Freude” mit dem Dalai Lama und Erzbischof Demond Tutu, vereinen in „Das Buch der Hoffnung” ihre Kräfte, um eines der am meisten von uns ersehnten und doch am wenigsten verstandenen Elemente der menschlichen Natur zu erforschen: Hoffnung. Denn auch wenn wir uns im Zeitalter der Pandemien, Kriege und drohenden Umweltkatastrophen eines Gefühls der Verzweiflung nicht erwehren können: Es gibt Hoffnung für den Fortbestand der Menschheit. Und gleichzeitig ist Hoffnung auch die wichtigste unserer Überlebensstrategien, die wir aktiv entwickeln und kultivieren können. Dieses außergewöhnliche Reisememoir in Form eines Gesprächs zwischen Jane Goodall und Doug Abrams präsentiert seinen Leser:innen neue wissenschaftliche Erkenntnisse und Zusammenhänge, inspirierende persönliche Geschichten und nicht zuletzt die wohltuende Aussicht in eine gemeinsame Zukunft – indem wir alle Hoffnung in unseren Leben wachsen und gedeihen lassen.

Ausstattung: durchgehend bebildert

Verlag:Goldmann