Jane Goodall , Julie Litty Der kleine Doktor White / mini-minedition

Inhaltsangabe zu „Der kleine Doktor White / mini-minedition“ von Jane Goodall

Inzwischen ist es mehrfach erwiesen, dass Haustiere eine therapeutische Wirkung auf Menschen haben. Tierbesuche oder auch das Zusammenleben mit Tieren im Altersheim wirkt sich positiv auf die gesundheitliche und geistige Verfassung der Bewohner aus (Der alte Schäfer). Und in Schulen gibt es bereits Schulhunde, die sich einfach durch ihre Anwesenheit positiv auf die SchülerInnen auswirken. "Dr. White" ist allerdings im Krankenhaus tätig. Aber nicht mit Stethoskop und Arztkittel, nein, Dr. White ist ein kleiner weißer Hund, der schwer erkrankten Kinder ein Stück Lebensfreude zurückgibt und sie tröstet, wo er nur kann. Doch Tierbesuche im Krankenhaus sind eigentlich nicht erlaubt. Was nun? Tiergeschichten von Jane Goodall sind realistisch und doch phantasievoll geschrieben. Man spürt immer ihr eigenes Engagement für Tiere, für das sie weltweit bekannt ist. Julie Littys Illustrationen unterstreichen die wichtige Aussage der Geschichte und gestalten die Geschichte von Dr. White sehr lebendig.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache