Jane Goodall - Mein Leben für Tiere und Natur

Cover des Buches Jane Goodall - Mein Leben für Tiere und Natur (ISBN: 9783809480457)

Inhaltsangabe zu "Jane Goodall - Mein Leben für Tiere und Natur"

Die einzige Bild-Biographie von Jane Goodall hierzulande Jane Goodall ist die wichtigste und berühmteste Primatenforscherin des 20. Jahrhunderts. 1960 kam sie als junge Biologin nach Gombe in Tansania mit einem einzigen Ziel: Erkenntnisse über das menschliche Verhalten zu gewinnen, indem sie das Verhalten der Schimpansen studierte. Ihre Erkentnisse waren bahnbrechend, und es wurde eine ständige Forschungsstation eingerichtet. 20 Jahre später verschob sich der Schwerpunkt ihrer Arbeit von der reinen Forschung zum Nautrschutz: Sie bemühte sich, die Tiere vor dem drohenden Aussterben zu retten.

Verlag:Bassermann, F
Erscheinungsdatum:09.11.2010