Cover des Buches Kissenschlacht (ISBN: 9783442359813)
Rezension zu Kissenschlacht von Jane Graves

Rezension zu "Kissenschlacht" von Jane Graves

Val Parker traut ihren Augen kaum, als sie am Tatort eines Morden den Mann vorfindet, der ihr vor fünf Jahren das Herz auf grausame Art gebrochen hat. Und wie es aussieht, scheint er der einzige Tatverdächtige zu sein, da er allein mit der Leiche am Tatort war, als Val eintraf – alle Beweise sprechen gegen ihn. Als Val jedoch unerwartet Opfer eines Anschlags wird und beinahe durch einen Schuss getötet wird, beginnt sie, an Alex Schuld zu zweifeln. Sie dringt erneut in das Haus des Mordopfers ein, wird dabei jedoch erwischt. Zum Glück konnte sie Indizien sammeln, die sie davon überzeugt, dass sie zusammen mit Alex auf eine texanische Ranch fahren und alles in ihrer Macht stehende tun muss, um seine Unschuld zu beweisen. Bei diesem Unterfangen brechen die alten Gefühle der beiden füreinander wieder an die Oberfläche. Doch kann es Val ertragen, dass ihr noch einmal so weh getan wird? Mag sein, dass es daran lag, dass ich einfach nicht in Stimmung war für diese Sorte von Büchern, aber ich fand Kissenschlacht ziemlich shclecht. Gleich von Beginn bekam man es mit eher kitschige Erotik geliefert, die anscheinend durch ständige Unterbrechungen noch gesteigert werden sollte – das funktionierte allerdings nicht so richtig. Verpackt wird diese Pseudo-Erotik und viel kitschiger Schmalz in einer “spannende” Geschichte, in der es um Mord, falsche Verdächtigungen und deren Aufklärung geht. Alles in allem war es jedoch eher langweilig! Dieses Buch kann ich definitiv nicht empfehlen, ich werde aber trotzdem noch die anderen Bücher aus der DeMarco-Reihe der Vollständigkeit halber lesen, sollte ich irgendwie an sie heran kommen.