Jane Hamilton Der Liebhaber meiner Mutter

Inhaltsangabe zu „Der Liebhaber meiner Mutter“ von Jane Hamilton

Der 17-jährige Henry fühlt sich in seiner Familie wohl - die Rebellion gegen die Eltern scheint bis auf weiteres vertagt. Doch eines Tages entdeckt Henry eine E-Mail an seine Mutter, aus der ganz offensichtlich hervorgeht, dass sie eine Affäre hat. Henry beobachtet ihre Seitensprünge mit beißendem Humor und wütender Ohnmacht. Als seiner Schwester ein Unglück zustößt, muss sich seine Mutter für oder gegen die Familie entscheiden, und Henry tut den ersten Schritt in die eigene Freiheit. Mit klarem Blick für die Details, die den Alltag der Menschen bestimmen, schildert Jane Hamilton das Leben einer scheinbar normalen Familie.

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Vier Pfoten am Strand

Unterhaltsam

foxydevil

Der Klügere lädt nach

origineller Schreibstil, aber leider weder eine Handlung noch eine Aussage, die wirklich überzeugt

Orest

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Nicht so ganz mein Fall...

buchstabensammlerin