Jane Heller Suche Braut für meinen Mann

Inhaltsangabe zu „Suche Braut für meinen Mann“ von Jane Heller

Endlich geschieden! Kaum hat Melanie die Trennungspapiere unterschrieben, fühlt sie sich wie neugeboren. Doch dieses Gefühl währt nicht lange, denn das Gericht verurteilt sie als die besser Verdienende zu erheblichen Unterhaltszahlungen. Ihr Exmann Dan soll ihr sauer verdientes Geld verprassen? Das kommt für Melanie nicht in Frage, und so engagiert sie die bekannteste Partnervermittlerin New Yorks, um Dan wieder unter die Haube zu bringen. Alles läuft wie geschmiert, nur mit einem hat Melanie nicht gerechnet: ihrer eigenen Eifersucht …

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth

Der verbotene Liebesbrief

Ich konnte mich gar nicht mehr von diesem spannenden Roman losreißen

Buchherz13

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

Die Lichter von Paris

Schöne Reise ins Paris der 20er Jahre!

Nina_1986

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Ach, mein Herz... <3

PaulaAbigail

• Rezension zu "suche Braut für meinen Mann" von Jane Heller

17. December 2014 um 13:11

So ganz kann ich der Geschichte nichts abgewinnen.
    Zu viele Intrigen werden gesponnen, zu viele Lügen erzählt - in meinen Augen kann das gar nicht alles gut gehen.
    An sich was Leichtes für zwischendurch, wenn man von Thrillern und Krimis mal wieder runter kommen muss, aber nichts, was man unbedingt braucht.

• Gute-Laune-Buch

Felice

04. March 2014 um 21:03

Als bevorzugter Krimi-und Thrillerleser brauche ich zwischendurch auch mal etwas Abwechslung, und dafür eignet sich diese Geschichte hervorragend. In der ersten Hälfte setzt Haupfigur Mel alles daran, ihrem Exmann eine geeignete Frau zu suchen,damit sie von ihrer lästigen Unterhaltspflicht entbunden wird und stolpert dabei von einer witzigen Situation in die nächste. Nachdem sie ihr Ziel erreicht hat, merkt sie, dass sie ihn gerne zurück hätte und es geht nicht weniger chaotisch weiter, allerdings mischt sich jetzt ein ernsterer und auch etwas nachdenklicher Ton in das bunte Treiben. Man ahnt zwar schon früh, welche Richtung die Handlung nimmt, der Spaß bleibt aber bis zum Schluss erhalten.

Die-wein

12. January 2014 um 14:44

Karrierefrau Melanie ist gerade frisch geschieden und ist froh, dass sie ihren Exmann Dan los ist. Doch nachdem ihr ihre Anwältin erklärt, dass sie die nächsten sieben Jahre verpflichtet ist, ihrem Exmann Unterhalt zu zahlen, während der auf der faulen Haut liegt und in der ehemals gemeinsamen Wohnung lebt, möchte Melanie sich damit nicht abfinden. Gemeinsam mit der Partnervermittlerin Desiree sucht sie für Dan eine passende Frau, da es in der Scheidungsvereinbarung eine Klausel gibt und der Unterhalt wegfällt, nachdem er 90 Tage mit einer anderen Frau zusammen lebt. Exmann Dan verliebt sich sofort in die ausgesuchte Frau und durch diese beginnt er wieder der Mann zu werden, in den Melanie sich einst verliebte. Das ganze endet in einem ziemlichen Gefühlschaos. Das Buch konnte mich nicht so recht überzeugen und ich konnte mich anfangs so gar nicht mit der Hauptperson Melanie identifizieren. Die vielen Lügen und Intrigen sowie das ganze Liebes-Chaos am Ende des Romans waren mir einfach etwas zu übertrieben. Es war stellenweise sehr witzig geschrieben und dann wiederum langatmig, wenn Melanie die gemeinsame Vergangenheit beschrieben hat. Trotzdem habe ich es bis zum Ende gelesen und gebe dem Buch 3 Sterne.