Jane Houlton Überlebenshandbuch für Allergiker

Inhaltsangabe zu „Überlebenshandbuch für Allergiker“ von Jane Houlton

Überleben mit einer Allergie? Allergien sind in der Regel nicht lebensbedrohlich, aber der Alltag als Allergiker kann leicht dramatische Folgen annehmen. Dieser umfassende Ratgeber hilft Ihnen, das Problem Allergie in den Griff zu bekommen. Was ist eine Allergie? Bin ich Allergiker? Welche Substanzen lösen Reaktionen aus? Mit Allergien leben – aber wie? Auf diese Fragen gibt das Buch in den vier Hauptkapiteln Antwort. Alle denkbaren Lebensbereiche und –situationen werden berücksichtigt und die notwendigen Vermeidungsstrategien und Problemlösungen genau beschrieben. Auch auf die besonderen Schwierigkeiten allergiekranker Kinder geht die Autorin ein. Am Schluss des Buches finden Sie viele Informationen über medizinische Hilfen und Therapien sowie eine Fülle hilfreicher Adressen. Die Autorin: Mit Anfang dreißig war Jane Houlton kaum noch in der Lage, ein normales Leben zu führen – bei einem Allergietest wurde festgestellt, dass sie auf nahezu alle Stoffe allergisch reagierte. Schließlich fand sie aber einen Weg, mit ihren Allergien zurechtzukommen und sich trotzdem wohl zu fühlen. Sie trug dafür eine Fülle an Informationen von Betroffenen, Selbsthilfegruppen und Institutionen zusammen. Ärzte und Pflegepersonal eines Allergiezentrums unterstützten sie durch Weitergabe ihrer Erkenntnisse und Erfahrungen. Sämtliche Einzelheiten wurden mit Fachleuten sorgsam abgeklärt.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen