Das verborgene Königreich 1: Der Prinz von Eidolon

von Jane Johnson
Das verborgene Königreich 1: Der Prinz von Eidolon

W

4/5

Inhaltsangabe zu "Das verborgene Königreich 1: Der Prinz von Eidolon"

Kater Ignatius Sorvo Coromandel erzählt Ben von einem verborgenen Königreich, das an unsere Welt grenzt und in großer Gefahr ist. Der finstere Dodman schwächt die magischen Kräfte von Eidolon, indem er Zauberwesen wie Einhörner und Drachen entführt und in unserer Welt an zahlungskräftige Kunden verscherbelt. Ben und Kater Iggy machen sich auf, um den Feuerdrachen Xarkandûschak zu befreien und das Königreich Eidolon vor dem Untergang zu bewahren.

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:06.10.2009

W
    WennausBuechernLiebewirdvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: 4/5
    #wennausbuechernliebewirdrezension

Das Buch ist ein schönes Kinderbuch, dass zum Träumen und zum Gedanken streifen anregt. Besonders gut gefallen mir neben der Story, dem Schreibstil auch die wunderschönen Illustrationen am Anfang eines jeden Kapitels und auf jeder Seite.

Die Autorin nimmt uns an der Hand mit auf eine wunderschöne Reise in eine andere Welt, in der es grau ist, aber wunderbare Geschöpfe leben.

Es ist so toll. Ich hatte am Anfang meine bedenken, da es erstens ein Kinderbuch ist und eher die Jugendbücher und Jugendromane, das New-Adult-Genre, dem Fantasy vorziehe. Dennoch wurde ich eines besseren belehrt. Es war kein Highfantasy, weshalb es mir glaube ich auch sehr gut gefallen hat.

Außerdem lese ich Fantasy am Liebsten im Sommer im Garten, in der Hängematte unter der Sonne. Doch dieses Buch lies sich auch ganz super im Winter eingekuschelt im Bett mit einer Tasse Tee lesen.

Habt ihr eigentlich auch so Jahreszeiten, in denen ihr ein bestimmtes Genre liest? Schreibt mir doch gerne mal dies in die Kommentare. Außerdem könnt ihr mir gerne mal kommentieren, was euer liebstes Genre ist.

BeaSwissgirls avatar
    BeaSwissgirlvor 3 Jahren
    Das verborgene Königreich- Der Prinz von Eidolon

Mein Leseeindruck subjektiv aber spoilerfrei ;)

Beim stöbern von Büchern über Drachen ist mir dieses wirklich wunderschön gestaltete Buch ins Auge gestochen! Nach Begutachtung des Klappentextes und dem vorlesen der Leseprobe war für meine Kiddis klar, ab in den Warenkorb ;)

Geschrieben ist das Ganze, wie oft üblich in dieser Altersgruppe im personalen Erzählstil und schon bei den ersten Zeilen fühlten wir uns wohl in der Geschichte. Mir persönlich hat der Schreibstil sehr gut gefallen, allerdings sind die Sätze sehr verschachtelt und auch lang, was gerade das selber Lesen etwas schwierig machen könnte.

Ben als Charakter ist liebenswert und war uns auf Anhieb sympathisch auch ein anderer Protagonist, wenn man ihn den so nenne kann eroberte unser Herz im Sturm, vor allem auch durch seinen sarkastischen Humor ( mich erinnerte er übrigens an Jemanden aus der " Plötzlich Fee- Reihe" mehr sei aber nicht verraten...) Auch die weiteren Darsteller wurden für den Verlauf genügend ausgearbeitet.

Das Buch war unterhaltsam, zauberte uns das ein oder andere Mal ein Schmunzeln ins Gesicht durch den Wortwitz, und auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Wer ein reines Drachenbuch erwartet, den muss ich enttäuschen, wir haben es hier nämlich noch mit weiteren Wesen zu tun.....

Alles in allem ein wirklich tolles, unterhaltsames Urban- Fantasy- Buch, dass ich zum selber lesen aber doch erst ab 10 Jahren empfehlen würde.

Übrigens ist dies der Auftakt einer Trilogie, die es so nur noch gebraucht zu kaufen gibt und gerade den finalen Band kriegt man oft nur noch sehr überteuert!

Wir vergeben hiermit 4,5 Sterne und freuen uns auf die Fortsetzung!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Das verborgene Königreich 1: Der Prinz von Eidolon" von Jane Johnson

Meine 6 jährige Tochter ist bisher schwer begeistert.

Lizs avatar
    Lizvor 10 Jahren

eigentlich ein kinderbuch, ich fands trotzdem gut, is toll und einfach zu lesen....

buchkillers avatar
    buchkillervor 10 Jahren

ist zwar ein kinderbuch, aber so schöööön,einzweiter michael ende,teil zwei ist genauso schön,märchen für erwachsene

ashuras avatar
    ashura