Jane Johnson Das verborgene Königreich 2: Der Fürst der Schatten

Inhaltsangabe zu „Das verborgene Königreich 2: Der Fürst der Schatten“ von Jane Johnson

Der finstere Dodman hat die Herrschaft über das magische Königreich an sich gerissen. Ben und Kater Iggy reisen ein weiteres Mal nach Eidolon, um Bens Mutter, Königin Isadora, im Kampf zur Seite zu stehen.

Stöbern in Fantasy

Vier Farben der Magie

Welch wunderbare Idee! Es gibt London nicht einmal sondern viermal!

SusannePichler

FALLEN: Kein Abgrund ist tief genug

…VerFALLEN…spannungsgeladene Suche nach der wahren Identität mit aktionistischer Handlung und knisternde Erotik…

Buch_Versum

Die Schlüsselchronik

Toller Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht

Yunika

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie

Einfach WOW! Ich liebe diese Geschichte und es geht genauso spannend weiter, wie es geendet hat! Der Humor ist klasse!

Lilith-die-Buecherhexe

Das Erwachen des Feuers

Ein wirklich überzeugender Reihenauftakt, der dem Leser sehr viel bietet und für Fans anspruchsvoller Fantasy sicherlich ein Genuss ist.

coala_books

Nevernight

Sehr cool gemacht, irgendwie wie Harry Potter nur für Erwachsene mit Sex, Gewalt und derben Flüchen. .

MissGoldblatt

• Das verborgne Königreich 2- Der Fürst der Schatten

BeaSwissgirl

BeaSwissgirl

13. July 2015 um 10:34

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)N Nachdem meine Kiddis und ich beim vorlesen von Band eins sehr viel Spass hatten war klar dass die Fortsetzung auch her musste ;) Da wir direkt zum Nachfolgeband gegriffen haben, hatten wir keine Mühe uns wieder zurechtzufinden. Aber auch sonst gab es genügend kurze Rückblicke die einem den Einstieg erleichtern. Der Schreibstil enthält unverändert viele verschachtelte und lange Sätze, was man sicher mögen muss! Hinzu kam es zu verschiedenen Handlungssträngen welche des Öfteren abrupt und auch fies endeten und erst ein wenig später fortgesetzt wurden. Dies führte bei meinen Kiddis manchmal zu einem kollektiven aufstöhnen...;) Diesmal befinden wir uns im Gegensatz zum Vorgänger übrigens nur kurz in der realen Welt. Der Hauptteil der Geschichte spielt in Eidolon und da sich diese ja in den Klauen des Dodmans befindet war die Atmosphäre entsprechend düsterer, ja teilweise recht brutal. Zwar war unser heissgeliebter Humor aus Band eins immer noch spürbar aber doch deutlicher weniger. Von den Charakteren her hat sich in dem Sinne etwas geändert, dass nun auch die weiteren Familienmitglieder eine grössere Rolle spielen. Ebenso lernen wir weitere fantastische Wesen kennen.... Es bleibt also weiterhin spannend, obwohl zeitweise empfanden wir das Ganze doch etwas in die Länge gezogen. Vor dem Epilog hatten wir sogar den Eindruck, was soll den jetzt noch gross passieren im Finale. Das letzte Kapitel macht aber schnell mal klar, die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt....;) Alles in allem sicher eine gelungene Fortsetzung, jedoch deutlich dunkler und auch gewalttätiger. Gerade aus diesem Grund und auch wegen des Schreibstils würde ich das Buch nicht unbedingt zum selber lesen ab 9 Jahren empfehlen. Wir vergeben hiermit 4 Sterne

• Rezension zu "Das verborgene Königreich 2: Der Fürst der Schatten" von Jane Johnson

Haarmonster

Haarmonster

19. March 2011 um 10:37

Der finstere Dodman setzt alles daran, Eidolon zu unterwerfen und seiner Magie zu berauben.Ben muss sich ein zweites Mal in das verborgene Königreich wagen,um dessen Untergang abzuwenden

Liz

Liz

05. November 2008 um 16:12

eigentlich ein kinderbuch, ich fands trotzdem gut, is toll und einfach zu lesen....

buchkiller

buchkiller

29. May 2008 um 16:59

genauso schön wie der erste teil,ein märchen für erwachsene

vroni71

vroni71

20. February 2008 um 16:16

Supi Buch. Das warten hat sich gelohnt. Habe dieses Buch verschlungen und bin ganz traurig, weil es noch ein drittes Band geben wird.