Cover des Buches Ein Kleid von Bloomingdale's (ISBN: 9783442485116)
Curly84s avatar
Rezension zu Ein Kleid von Bloomingdale's von Jane L. Rosen

Nine Women- One dress

von Curly84 vor 7 Jahren

Curly84s avatar
Curly84vor 7 Jahren
Der Originaltitel lautet "Nine women, one dress" und dieser Titel ist definitv der bessere. Denn das Buch erzählt nicht nur die Geschichte von Natalie und Jeremy. Sondern von vielen anderen Figuren, die aufgrund des Kleides von Bloomingdale's miteinander verbunden sind. Von manch einem wurde mehr erzählt, von anderen nur einmal. Bei einigen habe ich allerdings nicht verstanden, was sie mit der Geschichte zu tun haben. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur den Faden verloren. Jedes Kapitel wird aus der Sicht der Figur erzählt. Ich fand es interessant und unterhaltsam, was für eine Reise ein einzelnes Kleid hinter sich bringen kann. Der einzige Nachteil ist natürlich das man die Figuren nicht so ins Herz schließt, weil man sie einfach nicht gut genug kennenlernt.
Der Schreibstil war gut und leicht wegzulesen.
Aber ansonsten war es eine gute Urlaubslektüre für mich.