Cornelia Funkes Tintenherz - Die FilmstoryErzählt von Jane Mason und Sarah Hines-Stephens. Nach dem Drehbuch zum Film von David Lindsay-Abaire

Positiv (6):
ClaraLilians avatar
ClaraLilian

Ich hab aber ein anderes Cover.

Kritisch (1):
B
booksarecoming

Schande über mich dass ich mir damals mit 8 oder 9 Jahren die Filmstory gekauft habe und nicht das richtige Buch....

Meggie und Mo auf der Leinwand: die Tintenherz-Filmstory Meggies Vater hat eine besondere Gabe: Er kann Dinge und Menschen aus Büchern herauslesen. Schon bald entdeckt Meggie, dass auch sie über diese Fähigkeit verfügt. Als Capricorn, den Mo vor vielen Jahren aus dem Buch „Tintenherz“ herausgelesen hat, Meggie und ihre Freunde in seine Gewalt bekommt, muss sie alles daran setzen, sich und die anderen zu retten. Aber hat ein zwölfjähriges Mädchen gegen Capricorn und den gefährlichen Schatten überhaupt eine Chance? Nacherzählung der Geschichte auf Grundlage des Drehbuchs - die ideale Ergänzung zum Kinobesuch! Mit acht Seiten Fotos aus dem Kinofilm.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Dressler