Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo an alle Frauen! Diesmal besonders an Mütter, Omas und diejenigen, die eines von beiden werden möchten!

Ich lade hiermit zur Leserunde meines neuen Romans » Bootsausflug« ein.

Wer realistische Frauenromane mag, in denen die Liebe nicht zu kurz kommt, ist hier richtig.

Und wer Nürnberg kennt, für den ist das Buch noch interessanter, da es dort spielt.

Hier der Klappentext:

Ein Frauenroman wie der Alltag einer Mutter: einfühlsam, voller Lebensfreude und Überraschungen. Der ganz normale Wahnsinn.

Amanda ist Mutter! Mit hundertprozentigem Einsatz. Schließlich muss sie ihren beiden Söhnen seit der Scheidung auch den Vater ersetzen. Das klappt nach einem Umzug in ihre alte Heimatstadt Nürnberg und mit Unterstützung der Oma besser, als sie es erwartet hatte.

Mit den Träumen und Plänen ihrer Jugend hat ihr Leben aber wenig zu tun.

Das Auftauchen eines ehemaligen Schulfreundes lässt vergessene Wünsche wieder aufleben. Die Hoffnung auf eine neue Liebe keimt ebenfalls.

Ein Roman über die Fragen im Leben vieler Frauen: Was will ich in Zukunft erreichen? Was tue ich ausschließlich für mich selbst? Wer bin ich eigentlich?

Den Link zu Amazon und damit zur E-Book-Leseprobe findet ihr hier:

http:/www.amazon.de/Bootsausflug-Jane-Maurer-ebook/dp/B0100F4GP4/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&sr=8-1&qid=1435654665

Ich hatte bei der Leserunde meines ersten Buches »Fluchtreflex« sehr viel Spaß hier und habe Unglaubliches von Euch erfahren und gelernt. Diejenigen, die »Fluchtreflex« geliebt haben, freuen sich bestimmt auf das Wiedersehen mit Christiane und Susan in »Bootsausflug«. Allerdings handelt es sich bei beiden Romanen um abgeschlossene Geschichten, die unabhängig voneinander und in beliebiger Reihenfolge gelesen werden können.

Das Taschenbuch hat 300 Seiten. Ich verlose 10 Taschenbücher und 10 E-Books (mobi und epub - die gibt es zusätzlich zu den Taschenbüchern, das System lässt mich das aber nicht angeben) unter allen, die mitmachen wollen. Bitte angeben, welches Format Ihr bevorzugt.

So, jetzt freue ich mich auf eine lustige Runde.

Liebe Grüße

Jane Maurer

Autor: Jane Maurer
Buch: Bootsausflug

tardy

Liebe Jane,
das ist doch genau meine Kragenweite, da bewerbe ich mich sehr gerne. Meine Töchter sind zwar beide schon ausgezogen, aber an die turbulente Zeit mit Ihnen kann ich mich nur zu gut erinnern. Eine Oma hätte ich da gut gebrauchen können. Und Nürnberg kenne ich sozusagen wie meine Westentasche. Ich komme selbst aus Oberfranken und habe Verwandtschaft dort. Ich bewerbe mich um ein Printexemplar.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vielen Dank für die Einladung! Da ich ebreits "Fluchtreflexe" der Autorin lesen durfte, würde ich auch gerne hier wieder mitlesen und bewerbe mich auf eine Printausgabe.

S.147-229/ Erkenntnisse - Klingeltöne und Nerven

JaneMaurer schreibt:
Meine Mutter war sehr wichtig, als die Kinder so schnell hintereinander kamen und ich von der Karrierfrau zur Mutter mutierte. Auch meine Kinder sprechen noch oft von ihr. Als einige ihrer Aktionen ins Buch fanden (Südfrüchte zu Ostern verstecken statt Schokolade), war es nur natürlich, es ihr zu widmen. Denn die Sache hatte eine Kehrsache. Sie erkrankte an Krebs und starb, bevor mein Großer in die Schule kam. Da mein Bruder weiter entfernt wohnt, habe ich sie gepflegt. Mein Vater konnte und wollte nicht richtig ohne sie sein und folgt ihr zwei Jahre später, obwohl ich so gut wie möglich versucht habe, ihm zu helfen. Ich habe mich zwischen allen Fronten zerrissen und dann hat mein Körper gestreikt. Seltsamerweise ist aus all dem aber Gutes erwachsen, ich kam endlich wieder bei mir an. Du scheinst ja ähnlich positiv mit deinem Schicksal umzugehen und ich finde deine Offenheit toll. Liebe Grüße Jane

Dass der Körper nach soviel Aufopferung schlapp macht, das passiert sehr oft und ist immer als Alarmsignal zu werten!!! Die gute Omis sterben immer viel zu früh :-(

S.147-229/ Erkenntnisse - Klingeltöne und Nerven

tardy schreibt:
Respekt und Hochachtung auch von meiner Seite!

Danke, du bist sehr lieb!

JaneMaurer schreibt:
Ganz lieben Dank für deine tolle Rezi. ich glaube, hier kann ich gar nicht mehr so viel sagen, da wir ja schon lange Nachrichten getauscht haben. Schön, dass du dabei warst. Liebe Grüße Jane

Ja, das stimmt! Herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte.

tardy

Rezensionen

So jetzt endlich auch meine Rezension:

Danke, dass ich mitlesen durfte, es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

abetterway

Rezensionen

Hallo, hier ist nun auch meine Rezi:

Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte.

@tardy

Ganz lieben Dank, dass du mitgelesen hast und mir mit deinen Kommentaren ab und an die Augen geöffnet hast. Hat mir sehr viel Spät gemacht und gelernt habe ich auch mal wieder etwas. Und natürlich auch vielen Dank für deine Rezi.
Liebe Grüße Jane

@abetterway

Ich habe zu danken, dass du das Buch gelesen hast. Ungemein aufschlussreich, wie das, was ich geschrieben habe, bei anderen ankommt. Deswegen liebe ich diese Form der Leserunde. Toll, dass du dabei warst. Und natürlich auch ganz lieben Dank für deine Reza.
Viele Grüße Jane