Cover des Buches Fluchtreflex (ISBN: 9781500503161)
divergents avatar
Rezension zu Fluchtreflex von Jane Maurer

>Rezension<

von divergent vor 10 Jahren

divergents avatar
divergentvor 10 Jahren

Inhalt

Die fast 40-jährige Christiane ist seit einigen Jahren geschieden und hat dadurch schon vieles durchgemacht! Sie ist Single, lebt in einer kleinen Wohnung und arbeitet in einem Reisebüro! Die gelernte Bankkauffrau hat kurz vor ihrer Scheidung ihren Job bei einer Bank gekündigt, da dort ihr Exmann arbeitet und sie keine Lust hat, ihn nach wie vor jeden Tag zu sehen.
Als sie eines Tages auf das Klassentreffen ihrer Abi-Klasse gehen muss, begegnet sie dort Michael. Michael war früher Christianes Schwarm und ist genauso wie Christiane geschieden und Single ...

Meinung

Ich habe ja dieses Buch hier auf lovelybooks gewonnen und gemeinsam mit anderen Lesern in einer Leserunde gelesen. Und "Fluchtreflex" ist ein wirklich schöner Frauenroman, mit einer Protagonistin, welche mitten im Leben steht und auch unabhängig ist! Was meiner Meinung nach in wenigen Frauenromanen der Fall ist!! Auch der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will !
"Fluchtreflex" hat neben einem sehr schönen Cover auch eine wirklich interessante Handlung und auch eine echt süße Liebesgeschichte!