Jane McGonigal Gamify your Life

Inhaltsangabe zu „Gamify your Life“ von Jane McGonigal

Nach einem Unfall leidet die Spieledesignerin Jane McGonigal an einer schweren Depression. Durch ihren starken Willen - vor allem aber durch die positive Wirkung von Spielen - gelingt ihr der Weg zurück ins Leben. In sieben Schritten entwickelt sie aus ihrer langjährigen Erfahrung als Spielentwicklerin einen neuen spielerischen Ansatz, der hilft, mit Depressionen, Traumata und Stresssituationen und Angst besser umzugehen und diese sogar zu überwinden. Wir müssen uns nur trauen, von der "Welt der Spiele" zu lernen, um dadurch dauerhaft glücklicher und gesünder zu leben.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg