Jane Miller Die magischen Jahre

Inhaltsangabe zu „Die magischen Jahre“ von Jane Miller

'Falls jemand daran zweifelt, dass Altsein tatsächlich interessant sein kann, ist dies das Buch für ihn.' 'The Observer', 29.08.2010 Kann Altsein Spaß machen? Wenn man dieses Buch liest, wünscht man sich zuweilen, es wäre endlich so weit: endlich Zeit und Muße für Dinge, die man schon immer tun wollte, befreit von quälenden Leidenschaften, hochfliegenden Wünschen, Rivalitäten und Versagensängsten. Wer das Alter nicht erlebt, verpasst den besten Teil des Lebens, glaubt Jane Miller. 'Ich habe die Hoffnung, dass man im Alter neue Arten von Zeit, Vergnügen, vielleicht sogar Vitalität entdeckt; dass man trotz Vergessens, Verschusselns und Sich-Verhörens manche Dinge zum ersten Mal versteht.' Mit Charme und Humor erzählt die sechsfache Großmutter von ihrem Leben als alte Frau - und beweist dabei, dass das Alter die erfüllendste Zeit des Lebens sein kann.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch