Im Tunnel Sterne suchen

Im Tunnel Sterne suchen

Inhaltsangabe zu "Im Tunnel Sterne suchen"

Sarah hat alles, was ein 16-jähriges Mädchen braucht: ein Zuhause, eine liebevolle Familie, Freunde und die Aussicht auf eine Universitätsausbildung. Doch sie will eine andere Zukunft für sich, ein eigenes, freies, selbstbestimmtes Leben. Darum verlässt sie unbemerkt ihr Zuhause und macht sich auf den Weg von Dublin nach London. Nach verwirrenden und auch beängstigenden Tagen findet sie einen Job und eine Unterkunft und freundet sich mit ihrem Kollegen Flea an, der sie auf eine verbotene House-Party mitnimmt. Dort wird sie Zeugin, wie ein Drogendealer mit dem Messer auf ihn einsticht. Sie geht davon aus, dass Flea tot ist und sein Mörder sie verfolgt. So verliert sie auf einen Schlag Job, Zimmer, Papiere und Geld und taucht als Obdachlose auf der Straße unter.

Sprache:
Verlag:DTV