Jane O'Connor (Fancy Nancy and the Posh Puppy) By O'Connor, Jane (Author) Hardcover on 27-Mar-2007

Inhaltsangabe zu „(Fancy Nancy and the Posh Puppy) By O'Connor, Jane (Author) Hardcover on 27-Mar-2007“ von Jane O'Connor

• Rezension zu "(Fancy Nancy and the Posh Puppy) By O'Connor, Jane (Author) Hardcover on 27-Mar-2007" von Jane O'Connor

thursdaynext

05. December 2012 um 19:35

Maxikraisch, oder - ein amerikanischer Alptraum Fancy Nancy ist für mich schwer zu ertragen und lässt mich zutiefst dankbar als glückliche "Nurjungenmutter" zurück. Ein Bilderbuch dessen rosapink und schweinchenfarbene Glitzerseiten empfindliche Augen erblinden lassen können......!!! Aaaber : Die Mädels zwischen 4 und 6 Jahren liiiiiiiiiiiiiieben es. Handelt Fancy Nancys Geschichte doch von ihrer tiefen Liebe zum Hündchen Jewel, der überkandidelten Nachbarin, das wirkliche Hundeliebhaber nur als arme überzüchtete Kreatur bedauern können, und ihrem Glüüüüüück als sie erfährt, dass sie es sitten darf. Hier zeigt sich, dass ihre Eltern wohl nicht zu Unrecht größere , robustere Hunde bevorzugen. Fancy Nancy fühlt sich missverstanden in dieser pragmatischen Familie in der sie die einzige mit bonbonrosafarbenen Wünschen und Träumen ist.Bis ein guter Kompromiss gefunden wird und Frenchy in das Haus der Familie einziehen darf. Nie im Leben hätte ich so ein Bilderbuch für den Kiga angeschafft und die Botschafft die in diesem überzuckerten Mädchentraum transportiert wird ist ein genderspezifisches Grauen. Allerdings mit gutem Ausgang. Empfehlen kann ich es trotzdem nicht, aber wie gesagt die weibliche Kindergartenzielgruppe liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebt es und im Endeffekt siegt gesunder Menschenverstand und Pragnatismus über hanebüchenes Chichi. Einen Stern für die Begeisterung der anvisierten Zielgruppe und einen für die armen Eltern von Nancy die trotz sichtlicher Liebe zu Jeans und T-shirt ihre aufgerüschte kleine Diventochter lieben und mit viel Geduld wohl auch irgendwie großkriegen werden. Poison inside