Jane Packer Blütenrausch

Inhaltsangabe zu „Blütenrausch“ von Jane Packer

§B§Edle Arrangements einfach gestaltet§§S§Die moderne Floristik hat nur noch wenig zu tun mit dem traditionellen Blumenbinden. Sie spiegelt heute ein Lebensgefühl, eine Jahreszeit, eine Stimmung. Die führenden Floristen sind bekannt wie Künstler und ihre Kreationen haben international Vorbildcharakter. Jane Packer ist eine der bekanntesten. Hinter ihren ausgefallenen Arrangements steht einfach ein sicheres Gespür für das Zusammenspiel von Form, Textur und Farbe.§Das mit atemberaubenden Fotos ausgestattete Buch zeigt, wie ungewöhnliche Arrangements mit der richtigen Auswahl der Pflanzen einfach entstehen können. Material und Technik ist ein eigenes Kapitel gewidmet. Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und phantasievolle Beispiele für Sträuße und Gestecke machen dieses Buch zu einer Quelle der Inspiration für wunderschöne eigene Dekorationen.§Im Anhang eine lexikalische Übersicht über die gängigen Pflanzen.§§Von einer der weltweit führenden Floristen. §Mit Tipps und Tricks aus Profihand, einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie einem Anhang mit Pflanzenführer zur Symbolik und Verwendung von Blumen.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde