Jane Pettigrew Tee

Inhaltsangabe zu „Tee“ von Jane Pettigrew

Die Geschichte des Tees reicht bis ins 3. Jahrtausend v. Chr. zurück. Das ursprünglich nur als Arzneimittel verwendete Aufgußgestränk wurde in Europa aber erst im 17 Jahrhundert zur Handelsware und damit zum weitverbreiteten Genußmittel. Dieses Handbuch skizziert die wichtigsten Stationen seiner Geschichte und liefert wertvolle Informationen über Anbau, Herstellung und Zubereitung. Den zweiten Teil des Buches bildet ein nach Anbaugebieten gegliedertes Tee-Verzeichnis, das sämtliche handelsüblichen Sorten ausführlich und kenntnisreich beschreibt, ergänzt um Hinweise, wie der jeweilige Tee aufzubrühen ist, damit sich Aroma und Geschmack optimal entfalten können. Schließlich erfahren Sie, welcher Tee zu welchen Gelegenheiten und Speisen serviert werden sollte.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie