Marilyn Monroe und die Kamera

von Jane Russell
Marilyn Monroe und die Kamera

Inhaltsangabe zu "Marilyn Monroe und die Kamera"

Unseren Marilyn-Klassiker und Langzeit-Bestseller - jetzt mit neuem Cover fest gebunden zum Sonderpreis! Als Norma Jeane Baker 1945 eine bescheidene Tätigkeit als Photomodell aufnimmt, beginnt eine der leidenschaftlichsten Liebesgeschichten im Showbusiness: Marilyn Monroes Affäre mit der Kamera. In rauschhaften siebzehn Jahren vollzieht sich Marilyns Aufstieg vom Pin-up-Modell und Starlet zum Megastar. Unser Band spiegelt diese Entwicklung in 152 betörenden Bildern der großen Photographen wie Richard Avedon, Philippe Halsman, Cecil Beaton oder Bert Stern und der Paparazzi, die ihr Zeit ihres Lebens auf den Fersen waren. Marilyn kommt dabei auch selbst zu Wort, in dem mittlerweile legendären Interview, das der Schriftsteller Georges Belmont 1960 mit ihr führte. "Marilyn Monroe und die Kamera" beweist: Obwohl ihre Geschichte ein halbes Jahrhundert zurückliegt, sind Marilyns strahlende Schönheit und außergewöhnliche Erscheinung atemberaubender und beunruhigender denn je.

Verlag:Schirmer Mosel
Erscheinungsdatum:01.04.2011