Jane Russell Marilyn Monroe und die Kamera

Inhaltsangabe zu „Marilyn Monroe und die Kamera“ von Jane Russell

Unseren Marilyn-Klassiker und Langzeit-Bestseller - jetzt mit neuem Cover fest gebunden zum Sonderpreis! Als Norma Jeane Baker 1945 eine bescheidene Tätigkeit als Photomodell aufnimmt, beginnt eine der leidenschaftlichsten Liebesgeschichten im Showbusiness: Marilyn Monroes Affäre mit der Kamera. In rauschhaften siebzehn Jahren vollzieht sich Marilyns Aufstieg vom Pin-up-Modell und Starlet zum Megastar. Unser Band spiegelt diese Entwicklung in 152 betörenden Bildern der großen Photographen wie Richard Avedon, Philippe Halsman, Cecil Beaton oder Bert Stern und der Paparazzi, die ihr Zeit ihres Lebens auf den Fersen waren. Marilyn kommt dabei auch selbst zu Wort, in dem mittlerweile legendären Interview, das der Schriftsteller Georges Belmont 1960 mit ihr führte. "Marilyn Monroe und die Kamera" beweist: Obwohl ihre Geschichte ein halbes Jahrhundert zurückliegt, sind Marilyns strahlende Schönheit und außergewöhnliche Erscheinung atemberaubender und beunruhigender denn je.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie