von Jane Scott

Kellerbandewordpresscoms avatar

Viele Tipps um ruhiger und gelassener zu bleiben

Inhaltsangabe zu "Entspannte Eltern"

Nur die Ruhe: Ihr könnt das!
Junge Eltern stehen heutzutage vor einer enormen Herausforderung: Sie wollen sich um die Bedürfnisse ihres Kindes kümmern, sollen dabei selbst nicht zu kurz kommen und sehen sich in der Umsetzung dieses Spagats den gut gemeinten, aber oftmals vollkommen gegenteiligen Ratschlägen von Freunden, Familienmitgliedern und sogenannten "Experten" gegenüber. Die Kinderärztin Dr. Jane Scott erlebt diese Gratwanderung jeden Tag in ihrer Praxis aus unmittelbarer Nähe.
In ihrem Buch gibt sie Müttern und Vätern das zurück, was diese nun am Meisten brauchen: Die elterliche Ruhe, die für ein glückliches Miteinander und eine erfolgreiche Erziehung so wichtig ist. Durch eine einzigartige, globale Perspektive schafft sie es, Eltern das Werkzeug an die Hand zu geben, mit dem sie sich gegen Unsicherheit, Überforderung und Verwirrung zur Wehr setzen und endlich das tun können, was wirklich wichtig ist: Sich entspannt und selbstbewusst um den Nachwuchs kümmern – ohne dabei sich selbst, die Freude am Elternsein oder gar den Verstand zu verlieren.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:19.03.2018

Kellerbandewordpresscoms avatar
    Kellerbandewordpresscomvor 13 Tagen
    Kurzmeinung: Viele Tipps um ruhiger und gelassener zu bleiben

Meine Buchbewertung :

Gerade jetzt in den Ferien fällt es mir oft nicht leicht entspannt zu sein oder zu bleiben.

Meine Kinder sind 4 und 6 Jahre alt und tanzen mir manchmal ganz schön auf der Nase herum.

Deshalb war ich froh über neue Tipps um etwas ruhiger und gelassener zu werden.

Mein Lieblingszitat aus dem Buch:

She’ll bei right« ist die australische Version von »Mach dir keine Sorgen«. Mit dieser Haltung will man ausdrücken, dass alles, was im Moment als Problem erscheint, bestimmt bald wieder in Ordnung kommen wird.