Cover des Buches Am Anfang war die Schuld (ISBN: 9783764505332)
UteSeiberths avatar
Rezension zu Am Anfang war die Schuld von Jane Shemilt

Trügerische Familienidylle

von UteSeiberth vor 9 Jahren

UteSeiberths avatar
UteSeiberthvor 9 Jahren
Dieser Roman ist weniger ein Kriminalroman im klassischen Sinne,aber er hat starke Thrillelemente,denen man sich kaum entziehen kann.Aus der Sicht der Mutter,die selbst praktizierende Ärztin ist, wird die Zeit erzählt,nach dem die 15-jährige Tochter Naomi eines Abends nicht nach Hause kommt. Was könnte sich ereignet haben und warum hat sie als Mutter überhaupt nicht mitbekommen wie sich ihre Tochter verändert hat? Auch der Vater,der ebenfalls Arzt ist,kann sich die Sache nicht erklären.Da zeigt es sich,dass die Eltern offenbar vor lauter Arbeit keine Zeit mehr hatten sich mit den 3 Kindern zu beschäftigen.Die Autorin baut sehr geschickt eine Thrillerspannung auf,bei der es sich zeigt,dass die trügerische Familienidylle bei dieser Belastung zu zerbrechen droht. Ich fand diesen Aufbau sehr spannend und man spürt,dass die Autorin genau über Ärzte Bescheid weiß,da sie selbst eine Ärztin ist.Ich kann das Buch nur empfehlen!