Jane Simmons Rosa sucht ein Zuhause

Inhaltsangabe zu „Rosa sucht ein Zuhause“ von Jane Simmons

Ein kleines Schweinchen auf großer Reise Schweinchen Rosa hat die Schnauze gründlich voll! Kein Wunder, denn das Leben auf der riesigen Farm ist auch alles andere als gemütlich – erst recht mit der Aussicht, irgendwann zu Schinken verarbeitet zu werden ... Aber nicht mit Rosa: Kurzerhand nimmt das kecke Schweinchen allen Mut zusammen und ergreift bei der nächsten Gelegenheit die Flucht! Und nun beginnt eine abenteuerliche Reise, auf der Rosa eine turbulente Überraschung nach der anderen erlebt. Doch zum Glück gibt’s Wildschwein Amber, das Rosas beste Freundin wird und ihr zeigt, worauf es nicht nur in einem Schweineleben wirklich ankommt: Liebe, Freundschaft und ein geborgenes Zuhause ...

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123