Jane Smiley Tausend Morgen ungekürzte Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Tausend Morgen ungekürzte Ausgabe“ von Jane Smiley

• Tausend Morgen - Eine Familiensaga.

Tausend Morgen ungekürzte Ausgabe

Armillee

06. June 2017 um 12:50

Das einfache, aber beschwerliche Farmleben in Iowa wird hier dargestellt. Mit all seinen Widrigkeiten, dem Gerede der Nachbarn, der Verheimlichung häuslicher Probleme. Prahlerei von Despoten, das unberechenbare Wetter u.v.m.Wie schwer ist es, aus diesem Milieu heraus zu brechen, etwas völlig unerwartetes zu tun und seinem eigenen Weg zu folgen.Deshalb habe ich gerne Ginny - eine der beiden Töchter - durch die Seiten begleitet. Habe mit ihr gefühlt. Und wie gemein das Schicksal sein kann, wenn der Verursacher allen Leides sich der Verantwortung und Anklage entzieht, indem er dement wird. In der Zeit, wo Ginny sich endlich mit ihrer Kindheit und Jugend auseinander setzt.Interessant auch zu lesen war, wie Ginny einen Mord plant. Wer hätte das von ihr gedacht...!Dieses Buch hat mich gut unterhalten.