Jane Urquhart Im Strudel

Inhaltsangabe zu „Im Strudel“ von Jane Urquhart

Ein Sommer im Jahr 1889 an den Niagarafällen in Ontario. Es ist die Saison für leichtsinnige Wassersprünge, und die Witwe des Leichenbestatters ist mit Beerdigungen vollauf beschäftigt. Ihre Tage sind getrübt von dem unerklärlichen Schweigen ihres jungen Sohnes. Im Kick-Hotel haben Fleda und ihr Mann David ein Zimmer genommen, wie jedes Jahr, und Fleda träumt von ihrer Begegnung mit dem jungen Dichter Browning, die einst am Fuße der Niagarafälle stattfand und ihr ganzes Leben veränderte. Zur selben Zeit sinniert der Dichter Browning in Venedig über seinen nahenden Tod. Am Ende des Sommers verbinden sich die Schicksalsfäden dieser Menschen und ein Opfer wird im Strudel der Ereignisse zu beklagen sein.

Wie man die Zeit anhält

buchstabentraeumerin