Jane Vejjajiva Das Haus der sechzehn Krüge

Inhaltsangabe zu „Das Haus der sechzehn Krüge“ von Jane Vejjajiva

Exotisch und poetisch: Katis Reise in ihre Vergangenheit Die zehnjährige Kati lebt bei ihren Großeltern in einem einsamen Dorf zwischen überfluteten Reisfeldern. Ihre Mutter hat sie lange nicht mehr gesehen. Doch eines Tages bricht Kati auf, um die Mutter zu besuchen, die lebensgefährlich erkrankt in einem kleinen Haus am Meer lebt. In Bangkok schließlich erfährt Kati, warum ihre Mutter auf ein Leben mit ihr verzichtet hat und wo ihre Wurzeln sind. Und Kati lernt, selbst zu entscheiden, wie ihr Leben weiter verlaufen soll … Ein Buch voller Zauber und Wärme, das faszinierende Einblicke in das alltägliche und zugleich exotische Leben in Thailand gewährt. Ein international erfolgreiches Debüt aus Thailand - mit Illustrationen von Cristina Rinaldi.

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

Mr Griswolds Bücherjagd