Cover des Buches Die Herrin von Llyn (ISBN: 9783499235603)
DarkReaders avatar
Rezension zu Die Herrin von Llyn von Jane Watt

Nur 3 Worte: ganz große Klasse!

von DarkReader vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das ist ganz großes Kino im Buchformat!

DarkReaders avatar
DarkReadervor 8 Jahren
Wer meine Rezensionen öfter liest der weiß, ich habe ein Faible für das Mittelalter.
Ich habe auch schon einiges aus dem Genre gelesen, mal gut, mal weniger gut und einige schlechte Bücher waren auch dabei.
Doch was die Autorin hier vorgelegt hat, ist wirklich zum Fingerlecken für einen Mittelalter-Fan.
Es stimmte für mich einfach alles: der Schreibstil, die Personen, die Story und die Recherche der geschichtlichen Abläufe.
Einiges hat mich sehr geschockt, teilweise zu Tränen gerührt, kurz: ich bin begeistert.
Und das, obwohl das von mir so geliebte Zeitreise-Thema nur eine untergeordnete Rolle spielte.
Ein wenig gestört haben mich die walisischen Namen, die, trotz der Erklärungen am Anfang des Buches, für mich "böhmische Dörfer" blieben, wie man so schön sagt.
Doch das tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch und ich hatte das Buch schnell durchgelesen, leider viel zu schnell, aber aus der Hand legen ging kaum.
Es stand lange Zeit in meinem SuB-Regal und diesen Platz hatte es nicht verdient. Nun steht es im Regal mit den Lieblingsbüchern und da gehört es auch hin!