Jane Yolen Der Tag, an dem die Welt untergeht

Inhaltsangabe zu „Der Tag, an dem die Welt untergeht“ von Jane Yolen

Die Eltern von Jed und Marina gehören den "Erwählten" an, einer Milleniumssekte, deren Führer Reverend Raymond Beelson verkündet hat, dass die Welt genau am 27. Juli untergehen wird. Um sich vor dem Feuerregen, der die restliche Welt vernichten wird, in Sicherheit zu bringen, versammeln sich die Sektenmitglieder auf dem Gipfel des Mount Weeupcut. Aber warum sollte die Welt gerade jetzt untergehen? Jed und Marina haben viele Fragen und Zweifel.

Absolut empfehlenswert! Sekten und die Macht der Worte sowie Manipulation aus den Augen eines pubertierenden Jugendlichen

— milkshakee

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby