Jane Yolen Der Tag, an dem die Welt untergeht

Inhaltsangabe zu „Der Tag, an dem die Welt untergeht“ von Jane Yolen

Armageddon - die letzten Tage der Menschheit! Die Apokalypse aus der Perspektive zweier Teenager. In diesem Sommer, genau am 27. Juli, wird ein gewaltiger Feuerregen vom Himmel niedergehen und alles Leben auf der Erde vernichten. Nur die Erwählten auf dem Mount Weeopcot werden der Strafe Gottes entgehen - jedenfalls behauptet das Reverend Beelson. Auch Marinas Mutter und der Vater von Jed glauben fest an den Weltuntergang, aber Jed und Marina haben viele Fragen und Zweifel: Warum stellt Gott Marinas Glauben auf die Probe? Warum will Gott die einen verbrennen lassen und die anderen verschonen? Und warum soll die Welt gerade jetzt untergehen, als Jed und Marina ihre erste Liebe erleben?

Skurrile Geschichte mit liebevoll merkwürdigen Figuren...

Alienonaut

Buchraettin

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes