Jane Yolen Drachenblut

Inhaltsangabe zu „Drachenblut“ von Jane Yolen

Yakkin ist fünfzehn und unfreier Knecht auf Master Sarkhans Drachenfarm. Was er braucht, ist ein Kampfdrachen. Mit seiner Hilfe wäre er bestimmt der Stärkste von allen, mit dem Geld, dass er als Drachenkämpfer gewinnen würde, könnte er sich freikaufen. Eines Tages stiehlt der Junge einen kleinen Drachen und beginnt ihn heimlich zu trainieren. Yakkin ist ein guter Kampfdrachentrainer. Doch ganz alleine kann er die Sache nicht durchziehen. Hilfe findet er bei der geheimnisvollen Akki. Aber kann er ihr wirklich vertrauen? §Ein Klassiker der amerikanischen Kinder-Fantasy.

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Inkedbooknerd

Coldworth City

So, so gut! Unbedingt lesen!

symphonie_forever

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben

Götterblut