Jane Yolen Herzblut

Inhaltsangabe zu „Herzblut“ von Jane Yolen

Jakkins Drache Herzblut erkämpft in den Arenen von Austar einen großartigen Sieg nach dem anderen. Jakkin wird dadurch sogar aus der Knechtschaft befreit. Aber lange kann er sich nicht darüber freuen, denn durch seine Freundin Akki wird er in die politischen Auseinandersetzungen auf Austar verwickelt und unwissentlich in einen grauenhaften Anschlag hineingezogen. So bleibt Jakkin, Akki und Herzblut nur die abenteuerliche Flucht in die Berge.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• guter zweiter teil

Herzblut

Biankas_Buecherkiste

05. December 2015 um 12:02

Dieses Buch ist schon ewig in meinem Regal. Habe es von einem Flohmarkt oder so her, weiß es nicht mehr genau und habe es verschlungen auch wenn es der zweite Teil einer Trilogie ist leider.Der erste Teil war nie aufzufinden, habe ihn nie gefunden. Im Internet bestellen ging früher noch nicht so einfach bei mir und daher fiel die Lösung auch weg. Bin richtig ärgerlich über mir, aber kann man nicht mehr ändern. Dieses Buch ist der zweite Teil einer Trilogie, in welchem Jakkin und sein Drache alles tun um zu überleben. Eine abenteuerliche Flucht quer durch das Land beginnt im Buch, da sie in eine politische Auseinandersetzung hinein geraten.  Der Schreibstil ist für Jugendliche sehr angenehm zu lesen und man kommt flüssig durch. Man wollte nicht mehr aufhören. Es existieren keine Füllwörter und Schachtelsätze sind auch nicht vorhanden, welche das Lesevergnügen mindern könnten.  Das Cover ziert ein Drache welcher sehr animalisches aussieht.