Was macht der Donnerstag am Abend?

von Janeen Brian
Was macht der Donnerstag am Abend?

Sprache:
Verlag:Brunnen-Verlag, Gießen

Katjuschkas avatar
    Katjuschkavor 2 Jahren
    Was machst der Donnerstag am Abend?

Endlich ist Donnerstag - Toffis Geburtstag. Der kleine Eisbär freut sich riesig, und er wünscht sich, dass dieser Tag nie vorbeigeht. Nie, niemals!
    Aber wer ist eigentlich der Donnerstag? Und vor allem: Wo bleibt er, wenn er zu Ende geht? Gemeinsam mit seinem Freund Lindbert, dem Pinguin, will Toffi es mitten in der Nacht herausfinden. Dabei machen die beiden eine tolle Entdeckung...

Eine Geschichte über den Wunsch, Schönes festzuhalten, und die Fähigkeit, es dennoch loszulassen, um Neuem erwartungsvoll entgegenzusehen.
    Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch, das ich meiner Tochter schon mehrfach vorlesen "musste".

Kommentare: 1
    Katjess avatar