iRules

von Janell Burley Hofmann
iRules

Inhaltsangabe zu "iRules"

„Dieses Buch ist uneingeschränkt empfehlenswert, denn es vermittelt Eltern ohne erhobenen Zeigefinger oder Moralpredigten viele wertvolle Impulse für eine altersgerechte Medienerziehung." - Bettina Levecke (starke-eltern.de)

Als Janell Burley Hofmann, fünffache Mutter, an Heiligabend für ihren dreizehnjährigen Sohn ein iPhone als Geschenk einpackt, wirft das bei ihr plötzlich viele Fragen auf:
• Sind meine Kinder noch wissbegierig und neugierig, wenn Google alles mit einem Klick beantworten kann?
• Muss ich das Passwort für ihre Online-Konten kennen?
• Werden meine Kinder in der digitalen Welt noch in der Lage sein, echte tiefe persönliche Verbundenheit zu fühlen?

In einem Vertrag hält sie ihre Regeln, Erwartungen und Vereinbarungen fest. Sie lässt diesen von ihrem Sohn unterschreiben, als er sein erstes Smartphone erhält. Kaum gingen diese gut durchdachten Regeln namens „iRules“ im Internet online, verbreiteten sie sich wie ein Lauffeuer – besonders bei Eltern, die vor ähnlichen Problemen stehen, wenn ihre Kinder das Internet auf einem Mobilgerät alleine erkunden können.

Alles, was Eltern jetzt wissen müssen!
Dieses Buch bietet Eltern viele praktische Tipps, um das Gleichgewicht zwischen Digitalisierung und zwischenmenschlichen Beziehungen beibehalten zu können. Es hilft Familien, ihre eigenen „iRules“ zu vereinbaren, um sich sicher im Internet zu bewegen. Leicht verständlich und mit viel Humor beschreibt Janell Burley Hofmann den nicht immer leichten Umgang mit Smartphone, Tablet & Co. Sie erläutert dabei, wie Eltern ihre Kinder zu verantwortlichen, kreativen und sozial kompetenten Persönlichkeiten in Zeiten des Internets erziehen können.

"Als das Thema Smartphone und Mediennutzung bei uns aktuell wurde zog ich auch Fachliteratur, Zeitungsartikeln und Erfahrungen anderer Eltern zurate. Besonders gefallen hat mir hierbei das Buch iRules der fünffach Mama Janell Burley Hofmann. Viele der von uns angewandten Regeln und Ansätze finden sich auch in ihrem Buch wieder. Daher ist das Buch iRules mein Lesetipp in Sachen Medienerziehung bei Kindern." - Andrea Reif (MeWorkingMom.com)

Verlag:Bananenblau
Erscheinungsdatum:18.10.2016