Janell Cannon Stellaluna

Inhaltsangabe zu „Stellaluna“ von Janell Cannon

Stellaluna versprach alles. Sie fraß Käfer, ohne das Gesicht zu verziehen. Sie schlief nachts im Nest. Und sie hängte sich nicht mehr an den Füßen auf. Stellaluna benahm sich, wie ein guter Vogel sich benehmen soll.

Als das Flughundbaby Stellaluna abstürzt und in einem Vogelnest landet, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich wie ein Vogeljunges zu benehmen. Und das bedeutet nicht nur, dass es morgens, mittags und abends Insekten gibt, sondern auch, dass sie tagsüber wach sein und nachts schlafen muss. Bis sie einen Flughund trifft ...

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Maggi

14. July 2009 um 00:35

Stellaluna von Janell Cannon ist ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch mit phantastischen Bildern. Es behandelt die Themen Familie, Freundschaft, Suche und Finden. Und es geht darum seine Einzigartigkeit anzunehmen. Die Story ist schön erzählt und für Kinder ab dem Kindergartenalter super geeignet, am meisten aber überzeugen die fabelhaften Bilder! Im Anhand findet sich noch eine kurze erklärung zu Flughunden, ihrem Lebensraum und Lebensweise, was interessierten Kindern mit Sicherheit noch mehr Verständnis für diese tollen Tiere vermittelt.

21. June 2009 um 12:59

Die Geschichte von Stellaluna finde ich sehr rührend, schön geschrieben, ich persönlich mag jedoch die Geschichte von Verdi lieber.
    Aber die Bilder in diesem Buch, welches erzählt von Stellaluna, einem Flughund-Kind, das bei einer Vogelfamilie aufwächst und beispielsweise mit den Vogelgeschwistern übt, über Kopf zu schlafen, sind einfach hinreißend! =)

nickido

17. January 2009 um 18:55

Die kleine Flédermaus Stellaluna verliert den Anschluss an ihre Familie und findet Schutz bei einer Vogelfamilie. Doch hier sind die lebensgewohnheiten ganz anders. Auch von sich das Fledermausmädchen wirklich mühe gibt ein ganz normales Vogelkind zu sein, wird sie doch immer unglücklicher. Eines Tages begegnet sie einer Gruppe von Fledermäusen... Ein wunderschön illustriertes Buch, mit einer wundervollen Geschichte darüber, wie es ist anders zu sein und doch richtig zu sein und einaander zu lieben und zu respektieren... wunderschön