Cover des Buches Heart Hard Beat / H(e)ar(t)d Beat (ISBN: 9783944421537)
Binchen84s avatar
Rezension zu Heart Hard Beat / H(e)ar(t)d Beat von Janessa Bears

sehr unterhaltsame Geschichte nicht nur für Jugendliche

von Binchen84 vor 10 Jahren

Binchen84s avatar
Binchen84vor 10 Jahren

Trotz ihrer 17 Jahre weiß Price ganz genau, was sie vom Leben will:

Ein Rockstar werden!
Als sie allerdings den ersten Schritt in
Richtung Zukunft macht, muss sie erkennen, dass Willen allein kein Garant für Erfolg ist.
Sie muss zunächst sich selbst finden,
die sanfte Seite des härtesten Punkrockers der Schule auftun und ihren geheimnisvollen Chatfreund enttarnen.
Ob ihr das gelingt und welche Erfahrungen auf dem Weg dorthin sonst noch auf sie warten, erfahrt Ihr im ersten Teil von
»Heart Hard Beat«.
Der turbulente, verworrene und von tiefen Gefühlen geprägte Werdegang einer berühmten Rockabella!

Das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen und es macht sehr viel Spaß. Leider fliegen die Seiten nur so dahin, dass es viel zu schnell zu Ende war.

Chatsequenzen zwischen durch lassen das Buch und die Geschichte aufleben und man erfährt auch ein bisschen was über Sky.

Die Protagonistin Price ist sehr sympathisch und wird auch gut dargestellt. Ihre Gefühlswelt kommt gut rüber und man kann es sehr gut nachvollziehen. Luke ist am Anfang sehr schwer einzuschätzen, kratzbürstig, hochnäßig und mürrisch kommt er daher. Allerdings vollzieht er dann doch noch eine Wandlung zum netten Kerl.

Auch die anderen Personen sind toll beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen.

Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und umgesetzt. Ziemlich schnell war ich in dieser Welt von Price gefangen und habe mit ihr mitgelitten, gefiebert, gehofft und geliebt.

Das Cover ist super toll gestaltet und passt sehr gut zu Titel und Geschichte.

Fazit:

Ein tolles, interessantes und sehr amüsantes Buch nicht nur für Jugendliche und jung gebliebene sondern auch für Erwachsene. Ich bin schon sehr gespannt wie es nun weitergeht.