Cover des Buches Heart Hard Beat / Three H(e)ar(t)d Beats (ISBN: 9783944421766)
Becky_loves_bookss avatar
Rezension zu Heart Hard Beat / Three H(e)ar(t)d Beats von Janessa Bears

Gelungener Abschluß einer wunderbaren Triologie

von Becky_loves_books vor 10 Jahren

Becky_loves_bookss avatar
Becky_loves_booksvor 10 Jahren
Cover:
Auch das Cover des 3. Bandes ist wieder schön rockig und poppig gestaltet. Es finden sich natürlich einige Elemente (zB der Hase) wieder. Insgesamt passt es wirklich gut zu diesem Roman.

Meinung: Endlich ist Band 3 da und somit geht die Geschichte um Price, Luke und Sergiu (vorerst) zu Ende.
Während der ersten beiden Bände sind mir die Protagonisten schon sehr ans Herz gewachsen. Besonders Luke hat es mir angetan. Die Autorin hat mit dieser Reihe nicht nur eine verworrene Liebesgeschichte geschaffen. Sie hat sich auch nicht gescheut, ernste Themen anzusprechen.
Teil 2 ließ mich mit Tränen und vielen Fragwen zurück. Aber in diesem Abschlußband wird alles geklärt. Die Seiten sind gefüllt mit Liebe, Drama, Höhen und Tiefen - einfach mit sehr viel Gefühl.
Janessa Bears hat es geschafft, eine Lovestory mal ganz anders aufzuziehen. Ohne Kitsch und Friede, Freude, Eierkuchen. Dafür aber emotional, gesellschaftskritisch und mit viel Tiefgang.
Trotzdem hofft man auch ein Happy-End. Für mich kam das Ende dann anders als erwartet. Seit Band 1 hatte ich einen anderen Ausgang im Kopf. Dennoch bin ich mehr als zufrieden!
Auch die abwechselnde Sichtweise der drei Hauptprotagonisten hat wieder sehr gut gepasst. Die Gefühle jedes einzelnen kamen so viel intensiver rüber.

Fazit:
"Three H(e)ar(t)d Beats" ist der gelungene Abschluß einer wunderbaren Triologie, die so ganz anders ist, als andere Bücher dieses Genres. Anders zu sein, ist aber kein Manko. Im Gegenteil! Ich bin sehr froh, diese Reihe gelesen zu haben. Nur Mut - es lohnt sich!