Janet Chapman An den Klippen der Sehnsucht

Inhaltsangabe zu „An den Klippen der Sehnsucht“ von Janet Chapman

Ihr Verstand warnt sie, doch ihr Herz kann ihm nicht wiederstehen … Die Architektin Rachel Foster liebt die Villa an der Küste von Maine, die sie zusammen mit ihrem Vater entworfen hat. Aber es ist auch der Ort, an dem ihr Vater sich selbst, ihre Mutter und den Besitzer des Hauses aus Eifersucht tötete. Als ein neuer Eigentümer einzieht, erwacht das Haus zu ungeahntem Leben. Keenan Oakes rückt mit einem Gefolge von streng dreinblickenden Assistenten und einem zahmen Wolf an. Und schon bald kann Rachel ihre Finger nicht mehr von dem überaus attraktiven Keenan lassen, der ihre Leidenschaft immer mehr entfacht, während die Gefahr um sie herum stetig wächst …

klar läuft hier einiges zu glatt, aber hey, wer will schon Erbsenzähler sein?!

— TanjaJahnke
TanjaJahnke

Warum also gebe ich hier nur 4 von 5 Sternen? Aus folgenden Gründen: - Es gibt wahnsinnig viele schnelle Szenenwechsel die meiner Meinung na

— shali85
shali85

Die Figuren haben Ecken und Kanten und teilweise einen sehr ausgeprägten Charakter. Sie wirken lebendig und füllen diese Geschichte mit ...

— Buechermomente

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett

• ...wenn die Taten des Vaters Schatten in die Zukunft wirft.

21. August 2016 um 20:22

Was tun, wenn man ca. 3 Jahre nach dem erweiterten Suizid des Vaters - bei dem er die Mutter und seinen besten Freund mit in den Tod zog - plötzlich ein 5 Jahre alter Brief auftaucht, in dem der Vater einem eröffnet, dass diverse Kunst- und Schmuckstücke, die im sich im Haushalt befinden mehrere Millionen wert und gestohlen sind?Dieser Frage sieht sich Rachel Foster plötzlich gegenüber. Doch damit nicht genug, der Vater bittet sie auch noch dieses Geheimnis für sich zu behalten und eröffnet ihr noch weitere. Um ihre Schwester und deren Karriere als Staatsanwältin zu schützen versucht also Rachel die Situation zu bereinigen und beschließt kurzerhand das Diebesgut in die Vila Sub Rosa zurück zu bringen.Dumm nur, wenn sie dabei dem Erben und neuen Eigentümer in die Finger läuft...Doch damit nicht genug auch andere mysteriöse Dinge ereignen sich. Einbrüche in der Villa und was hat es mit den Hummerbooten auf sich, die plötzlich in Flammen aufgehen und deren Namen starke ähnlichkeiten mit dem Gemurmel eines im Sterben liegenden Menschen haben?Alles in allem eine unterhaltsame Lektüre, die mit Romantik, Humor, Leidenschaft, Spannung und herzerwärmenden Figuren aufwartet.Da haben wir u. a.* Rachel, die eher mit Kreissäge und Hammer umzugehen weiß, als auch nur Wasser zu kochen* Keenan ein dunkler Zeitgenosse, der in früheren Zeiten sicherlich als Freibeuter durchgehen könnte* Mickey Mouse einen zahmen Wolf* die Besatzung der "6:1", die einderseits gefährlich wirken, aber zeitgleich einem 5jährigen Mädchen quasi aus der Hand "fressen"Kurzum eine Lesevergüngen, der alles abdeckt und zu überraschen weiß.Natürlich könnten nun die Miesepeter auf den Plan treten und mäkeln, dass die Romanze sich zu schnell und einfach entwickeln würde, aber wer schenkt denen schon Gehör?Ich gebe diesem Buch 4,75 von 5 Sternen und empfehle diese Buch jedem, der Liebesgeschichten liebt, ein Herz für starke Frauen und humorvolle Situationen hat.

• Gute Geschichte :)

13. May 2016 um 22:53

Ich durfte dieses Buch als Rezesionsexemplar vom Verlag lesen und bin sehr froh darüber!Auch wenn das Cover schon fast an einen historischen Liebesroman erinnert, keine Sorge ;) , es ist keiner!Schreibstiel/Übersetzung ist abwechslungreich und gelungen. Man hat Spaß das Buch zu lesen und versinkt in eine spannende Geschichte.Rachel, eine junge Architektin, wohnt mit ihrer Schwester nicht weit einer "Super-Villa" entfernt, die sie mit ihrem Vater zusammen erbaut hat und in der sich die größte Tragödie ihres Lebens abgespielt hat.Gleich zu Anfang werden wir ziemlich schnell mit der Tragödie vertraut gemacht das ihr Vater sich selbst, ihre Mutter und den Besitzer des Hauses aus Eifersucht tötete.Während ihre jüngere Schwester anscheinend weiter lebt, zieht Rachel sich vollständig zurück und geht dem ein oder anderen gefährlichen Hobby nach.Doch dann kommt wieder Leben in die verlassene Villa und Rachel, die durch einen Brief ihrer Vaters erfährt, das sich in ihrem Haus gestohlene Schätze befinden, will versuchen den Namen Foster möglichst sauber zu halten.Keenan Oakes, vermeindlicher Erbe der Villa soll sein Erbe antreten und erwischt Rachel gleich mal in einer aufregenden/gefährlichen Aktion dabei, wie sie versucht einen Teil der Schätze zurück in sein Haus zu bringen.Und Kennan ist auch nicht allein, er hat seine Freunde und Geschäftpartner mitgebracht, eine fast 5 Jährige und einen Wolf.Er ist Rachel in seiner Sturrheit ein würdiger Gegner. ;)Warum also gebe ich hier nur 4 von 5 Sternen?Aus folgenden Gründen:- Es gibt wahnsinnig viele schnelle Szenenwechsel die meiner Meinung nach ohne vernünftigen Übergang geschehn.- Die kleine Mikaela und wie sie die Apostel (Keenans Männer von Rachel liebevoll so getauft) und ihren Vater um den FInger wickelt, hätte man noch schön mit einigen Lachern und Szenen ausbauen können, um das Buch noch viel interesanter und ausgewogener zu machen.- Obwohl die "Nebenfiguren" immer wieder vor kommen und ebenso wie die Hauptakteure ihre Ekcen und Kanten haben, erfährt man leider kaum etwas über sie.Fatzit ist für mich aber: Wer für ein oder zwei Abende kein anspruchsvolles Buch sucht, aber etwas mit Charme und Gefühl, ist mit diesem hier gut bedeint!

• Leidenschaft und Spannung pur

dorothea84

dorothea84

17. April 2016 um 08:11

Die Architektin Rachel Foster liebt und hasst die Villa an der Küste von Maine, die sie zusammen mit ihrem Vater entworfen hat. Denn an diesem Ort verlor sie nicht nur ihre Mutter, sondern auch ihren Vater. Nach drei Jahren haben Sie und ihre Schwester damit abgeschlossen. Doch dann taucht der Erbe dieser Villa auf und sie bekommt eine Nachricht von ihrem Vater. Keenan Oakes ist der Erbe und er hat eine Anziehungskraft auf Rachel wie sie es noch nie erlebt hat. Doch die Gefahr in der Rachel sich befindet....Ich mag solche romantisch, schnulzenartige Geschichten. Starke Männer und noch stärkere Frauen die beide einen Dickschädel haben und das knistern spürbar ist. :) Es regnet draußen und mit diesem Buch kann man für ein paar Stunden entfliehen und einfach nur Lachen, weinen und lauthals fluchen. ;) Rachel ist eine taffe Frau, die sich nicht gerne vorschreiben lässt was sie zu machen hat. Dann trifft sie auf Keenan, der ihr einfach alles vorschreibt, natürlich nur zu ihrem besten. Wenn die beiden aufeinander treffen muss man entweder lachen oder schmunzeln. Die beiden können einfach nicht die Finger von einander lassen. Die Spannung steigt ohne das man es wirklich mitbekommt und dann ist man schon gefesselt und kann das Buch gar nimmer weg legen. Denn jetzt geht es um Leben oder tot, na ja ist ja einen Liebesroman eher um Happy End oder nicht!? ;) Bis zur letzten Seite wartet man gespannt was passiert und dann klappt es zu....... Zu viel darf ich ja auch nichts verraten.

• Ein fesselnd geschriebener Liebesroman

02. April 2016 um 19:56

Auf den ersten Blick, wirkt das Cover etwas kitschig und erinnert mich in der Darstellung (außer der neumodischen Bekleidung) an die Cover von manch historischem Liebesroman.In diesem Fall war es aber das Erste was mir aufgefallen ist und meine Neugierde weckte. Der Klappentext hat mich dann bewogen das Buch, zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht.Drei Jahre ist es her seit sich in der Villa eine Tragödie abgespielt hat. Rachel und ihre Schwester Willow haben nach wie vor mit deren Folgen zu kämpfen. Der Leser erfährt relativ schnell was sich in dieser Villa abgespielt hat und es liest sich wie eine Geschichte aus dem wahren Leben. Mich hat diese Erzählung berührt und auch schockiert, man merkt das Rachel mit dem Ereignis am meisten zu kämpfen hat. Nach und nach erfährt man warum Rachel diese Gegend nicht verlassen hat und wie sie mit der Villa verbunden ist. Hatte ich am Anfang noch den Kopf geschüttelt weil sie dort verblieben ist konnte ich sie mit der Zeit immer besser verstehen und es auch nachempfinden. Rachel hat eine traurige und tragische Persönlichkeit aber sie hat sich eine Fassade aufgebaut.Diese gerät immer mehr ins bröckeln als die Villa verkauft wird.Kennan der mit seinem Gefolge in diese Villa einzieht ist ein charismatischer, gutaussehender und symphatischer Mann.Eine verbotene Handlung von Rachel führt zur ersten Begegnung und so nimmt eine tragische und spannende Liebesgeschichte ihren Lauf.Fazit:Es ist ein fesselnd geschriebener Liebesroman mit sehr interessanten Figuren und Handlungen.Die Figuren haben Ecken und Kanten und teilweise einen sehr ausgeprägten Charakter. Sie wirken lebendig und füllen diese Geschichte mit Leben. Der lockere und unterhaltsame Schreibstil und die wunderbare Geschichte machen es einem leicht abzutauchen.Die Autorin hat auf seitenlange Beschreibungen verzichtet und bleibt immer nah am Geschehen. Sie hat eine spannende und aufregende Atmosphäre geschaffen. Vor allem die Anziehungskraft zwischen Rachel und Keenan wurde sehr anregend und realistisch beschrieben. Ein perfektes Buch für gemütliche Abende auf der Couch, dessen Ende überrascht und Lust auf mehr macht! Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!

• Leidenschaftlich, spannend und humorvoll

IraWira

IraWira

14. March 2016 um 10:32

An den Klippen der Sehnsucht ist tatsächlich nicht ganz so kitschig, wie der Titel (und das Cover) es vermuten lässt. Okay, ja, es ist durchaus auch kitschig, aber es ist auch eine interessante und spannende Story mit viel Pepp und interessanten, liebenswerten Charakteren. Erfreulicherweise ist das Buch auch gut geschrieben und gut übersetzt, so dass man auch bei den durchaus in größerer Menge vorhandenen Liebesszenen nicht das Gefühl hat, dass alles fürchterlich falsch und süßlich klingt. Ich weiß nicht, wie es anderen damit geht, aber ich habe zumindest im Deutschen bei solchen romantischen Büchern oft das Gefühl, dass diese pikant gemeinten Szenen wahlweise ein wenig schmierig oder auch fast ein wenig lächerlich wirken, weil schlichtweg kein Menschn sich so schwülstig ausdrücken würde. Hoffe ich zumindest. Das ist bei diesem Buch hier nicht der Fall. Dieses Buch liest sich locker, leicht und unterhaltsam, brachte mich auch immer wieder zum Lachen und ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, na ja, die Augen verdrehen zu müssen. Im Gegenteil, ich habe dieses Buch als fluffig-lockere Lektüre genossen und die gut konstruierte Geschichte mit Spannung verfolgt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten wirkt durchaus überzeugend explosiv und prickelnd, nimmt aber nicht so viel Raum ein, dass man das Gefühl hat, sich nur von Liebesszene zu Liebesszene durchzuhangeln. Rachel und Keenan sind beides Charaktere, die man schnell ins Herz schließt, beide unglaublich stur, beide zu allem bereit, um diejenigen zu schützen, die ihnen wichtig sind. Auch die Nebenfiguren sind sehr authentisch und liebenswert, ob es nun die Apostel sind oder Käpt'n Ahab, Mikaela oder Rachels Schwester Willow. Und Mickey natürlich, den darf man nicht vergessen! Ich habe oft gelacht und habe gespannt in Windeseile die Seiten umgeblättert, um zu sehen, wie es weitergeht und bin ein wenig dahingeschmolzen, wenn Kee und Rachel aufeinanderstießen. Kein literarisch anspruchsvolles Buch, aber ein gut geschriebener Liebesroman, der mich mit viel Charme und einer guten Story überzeugt hat.