Cover des Buches Mit der Liebe eines Highlanders (ISBN: 9783442365081)
luckydaisys avatar
Rezension zu Mit der Liebe eines Highlanders von Janet Chapman

Rezension zu "Mit der Liebe eines Highlanders" von Janet Chapman

von luckydaisy vor 13 Jahren

luckydaisys avatar
luckydaisyvor 13 Jahren
Die unvergleichliche Liebe zwischen einer modernen jungen Frau und einem stolzen Krieger aus finsterer Vergangenheit! Als die schöne Sadie Quill am Ufer eines Sees einen äußerst attraktiven nackten Mann liegen sieht, ist sie ist so fasziniert, dass sie ihn einfach fotografieren muss. Und schon steckt sie mitten in einem handfesten Streit mit dem unwiderstehlichen Fremden. Sadie glaubt ihren Ohren nicht zu trauen, als er ihr seine Identität enthüllt: Er ist ein mittelalterlicher Highland-Krieger, wild entschlossen, seine Eroberungskunst auch auf Sadies Herz anzuwenden ... Ein Zeitreise-Roman voller romantischer Liebe, prickelnder Sinnlichkeit und tollkühner Abenteuer! Die anderen Leserinnen haben ja schon eine recht ausführliche Inhaltsangabe abgeliefert, deshalb muß ich hier nicht nochmal nachlegen. Insgesamt hat mit der Roman sehr gut gefallen. Besonders ins Auge fällt, daß die Heldin diesmal entstellt ist (Narben nach einem Brand). Sie ist deshalb unsicher und schüchtern und lebt lieber für sich selbst. Der Held selbst ist "klassischer Highlander" - groß, schön, stark und fürchterliche Machoallüren... aber das muss wohl so sein. Auch der Humor kam nicht zu kurz, der Zauberer Daar und die Liebesgeschichte zwischen Collum (einem ebenfalls zeitgereiten Highlander) und der Mutter der Heldin sorgen für den ein oder anderen Lacher. Den 5. Stern halte ich dem Roman vor, weil er als Zeitreise-Liro vermarktet wurde, aber faktisch keine Zeitreise im Roman vorkommt. Zwar ist der Held vor 6 Jahren aus den Highlands nach Maine "zeitgereist" aber das warŽs dann auch schon. Ich schiebe das mal nicht der Autorin in die Schuhe sondern dem Verlag, der aus marketing-technischen Gründen den Roman als TT anpreist. Sieht man über diesen Faux Pas hinweg, bekommt man einen schönen, leicht zu lesenen Liebesroman vorgesetzt der Lust auf die Nachfolgebände macht.