Cover des Buches Ich sehe dich (ISBN: 9783453435926)
Thrillerladys avatar
Rezension zu Ich sehe dich von Janet Clark

Rezension zu "Ich sehe dich" von Janet Clark

von Thrillerlady vor 11 Jahren

Thrillerladys avatar
Thrillerladyvor 11 Jahren
Ich sehe dich von Janet Clark (Thriller, 2011) - ohne Hand und Fuß - Das Debüt der Autorin hat mir leider gar nicht gefallen. Habe es nun im zweiten Anlauf, nachdem ich beim ersten nach knapp 200 gelesenen Seiten aufgegeben hatte, beendet. Was macht diesen Thriller für mich so schlecht? Zum Einen fängt es damit an, dass es einige an Charakteren gibt, die man auseinander halten muss, was mir nicht ganz so leicht gefallen ist, was natürlich auch an der Unterbrechung liegt. Desweiteren ist es so, das die Geschichte weder Hand noch Fuß hat, ich bin schon anfangs nicht durchgestiegen und dies hat sich wie ein roter Faden so durchgezogen. Hinzu kommt, dass es nicht spannend ist, es kam in keiner einzigen Zeile nicht ein Fünkchen Spannung für mich auf, auch nicht wirklich zum Ende hin, was ich wenigstens dort noch erwartet hätte.Für mich war die Geschichte einfach langweilig und langatmig. Alles in allem ist die Geschichte konfus, konturlos und total zusammenhangslos. Ich konnte nichts erkennen, was für mich einen guten Thriller ausmacht. Dementsprechend litt natürlich auch der Lesefluss, sowie vor allem der Lesespaß. Fazit: Das war wohl nichts. Statt packende Spannung und "Nur der Tod wird dich erlösen", wie es auf dem Buchrücken so schön versprach, war nur die Beendigung des Buches eine Erlösung für mich, da es endlich geschafft war. Eine undurchsichtige, unsinnige Story, gepaart mit absoluter Spannungslosigkeit gaben diesem Thriller den Rest. Ich hoffe einfach, dass es nur an der konfusen Geschichte und nicht allgemein am Stil der Autorin liegt, so dass ich mich doch noch an "Rachekind", den neuen Thriller wagen werde. Note: 5