Cover des Buches Sei lieb und büße (ISBN: 9783785575734)
illuniss avatar
Rezension zu Sei lieb und büße von Janet Clark

Kracher!!

von illunis vor 10 Jahren

illuniss avatar
illunisvor 10 Jahren
Ich fand das Titelbild so unschuldig und hoffte das es dafür im inneren um so rasanter sein würde, ha, ich wurde nicht enttäuscht!!
Bis zur letzten Seite ist man wirklich in der Story drin und wird von Anfang an so vertraut mit den Protagonisten, das ich wirklich das Gefühl hatte ich gehe neben Sina durch diese Story... am Anfang völlig verwirrend, diese Tagebucheinträge... erst langsam rollt sich alles auf, quasi bis zu den letzten Seiten. Was ich auch total gut finde, ob jetzt extra so gemacht oder durch puren Zufall ist folgendes: Meine Freundin liest bei jedem Buch erst mal die letzte Seite und hat auf einen total anderes Ende getippt!! Sie liest es jetzt und ich schmunzele schon, weil sie nachher sicher total überrascht sein wird was für eine Wendung das ganze noch nimmt. Genialer Schachzug wie gesagt!!
Genauso ist das ganze Buch, von vorne bis hinten ist der Plot einfach super genau aufgefädelt und wie gesagt, durch die Sprache wird man einfach mitgerissen in diese Welt. Ich war so gespannt wie es weitergeht, das ich jeden Abend viel später als gedacht ins Bett bin, ich konnte es teils echt kaum mehr aus der Hand legen.
Ich denke das Buch ist eher als Jugendbuch gedacht und soll zeigen wie schnell diese ganzen (modernen) Mobbingaktionen aus dem Ruder laufen können und wie gefährlich das Internet und grade Facebook bei solchen Aktionen sein können. Es soll wachrütteln und das tut es meiner Meinung auch!! Das Buch ist so spannend, das es gar nicht weiter auffällt, das es ein Jugendbuch sein soll und ich würde es jedem empfehlen, der mal wieder einen guten Thriller lesen möchte.