Natalie77

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Heute darf ich den Start für eine spannende Leserunde bekannt geben."Singe, fliege, Vöglein stirb" ist der dritte Jugendthriller der Autorin. Dank dem Loewe Verlag habt ihr die Möglichkeit in dieser Runde mitzulesen und 20 Bücher des neuen Jugendthrillers von Janet Clark zu gewinnen. Sie wird die Leserunde begleiten und Euch Rede und Antwort stehen und außerdem kleine Hintergrundinfos geben.

Bewerbungsphase: 04.03.2014 bis 11.03.2014.
Beginn der Leserunde: 21.03.2014

Inhalt:
Letzte Woche hatte ich noch ein Leben. Einen Job. Einen Freund.
Vor fünf Minuten hatte ich zumindest Hoffnung.
Jetzt habe ich nur noch Angst.
Seit Ina die Leiche einer getöteten Mitschülerin gefunden hat, läuft ihr Leben mehr und mehr aus dem Ruder. Weil sie ihren Freund Aaron, der wegen der Tat befragt wird, vehement gegen die Anschuldigungen verteidigt, zieht ein riesiger Shitstorm über sie und ihre Familie hinweg. Dann wird sie plötzlich selbst des Mordes verdächtigt. Und zu allem Überfluss taucht wie aus dem Nichts ein Freund von früher auf, der eine alte Schuld einfordert. Bald versinkt Ina in einem Netz aus Lügen und kann niemandem mehr trauen – nicht einmal Aaron.
Nach "Schweig still, süßer Mund" und "Sei lieb und büße" kommt jetzt der neue Jugendthriller der Erfolgsautorin Janet Clark.
Link zur Leseprobe: http://www.loewe-verlag.de/content-530-530/leseproben/

Die Autorin:
Mit elf Jahren schrieb Janet Clark ihren ersten Roman. Obwohl die einzige Leserin sofort von der Qualität überzeugt war, brauchte es viele Umwege über diverse Länder und Berufe bis zu Janet Clarks zweitem Werk. Dieses war auf Anhieb ein Erfolg und seitdem wächst ihre Fangemeinde täglich. "Singe, fliege, Vöglein stirb" ist ihr dritter Thriller für Jugendliche. Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann und drei Kindern in München.

Wenn Ihr mitlesen möchtet bewerbt Euch doch bitte im dafür vorgesehenen Bereich und beantwortet folgende Frage:
Worin ähneln sich die Buchcover der Jugendbücher von Janet Clark?
Ich wünsche Euch viel Glück und viel Spaß!

Autor: Janet Clark
Buch: Singe, fliege, Vöglein, stirb

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
Beitrag einblenden

Ich mag sehr gerne mitlesen. An anderer Stelle hatte ich bei diesem Buch kein Glück.

Zur Frage:
Die Jugendbücher von janet Clark sind im Cover alle mit viel weiß. Auf allen Covern sind Blumen zu finden, in unterschiedlichen Farben und der Titel steht jeweils mittig und ist in Schreibschrift gestaltet. Es sieht einfach aus, wirkt aber sehr.
Sie wirken anziehend und sind ein Eyecatcher. Im Buchladen würde ich das Buch/die Bücher auf jeden Fall in die Hand nehmen.

Falls ich das Glück haben sollte und mitlesen darf, dann würde das Buch auch auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/ rezensiert werden (unter anderem).

Ich würde mich freuen, wenn ich Glück hätte :).

Manja82

Wie gefällt Euch das Cover
Beitrag einblenden

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es wirkt, wie alle Cover der Jugendthriller von Janet Clark, recht freundlich und hat meine NEugier geweckt.
Der Wiedererkennungswert des Covers ist sehr hoch, da die Cover ja generell alle ähnlich gestaltet sind.

Sweesomastic

Abschnitt 3: 207 bis Ende

Die letzten Seiten haben mir nicht ganz so gut gefallen. Zum einen lag es daran, dass sich immer noch alle gegenseitig beschuldigt haben und zum anderen ich das Gefühl hatte, dass Janet Clark jetzt beschlossen hat, zum Ende zu kommen. Damit verlief die restliche Handlung nach meinem Geschmack etwas zu ruppig, auch wenn sich alles geklärt hat. Allerdings war ich total überrascht, wer dann doch der Mörder war, denn diese Person hätte ich mit zuletzt verdächtigt, sodass der abgeflachte Lesespaß einen kleinen Aufschwung erlebte. ;)

Sweesomastic

Beitrag einblenden

Da ich das Buch während einer Osteraktion gelesen habe, ist die Rezension auf meinem Blog etwas chaotisch ausgefallen.

Dafür habe ich für LovelyBooks und Amazon die Gedanken noch einmal zusammengefasst und für andere brauchbar umgeschrieben.

[Amazon wird nachgereicht]

Viele lieben Dank, dass ich mitlesen durfte.

Liebe Grüße,
Bettina :)

vor 4 Jahren

Zwischenfazit: Was gefällt Euch/ Was findet ihr nicht so gut.
Beitrag einblenden

Mir fällt im Moment gar nichts negatives ein... :p Ich finde den Schreibstil echt gut und auch sehr gut zulesen. Die Geschichte ist echt spannend und man kann sich auch nicht wirklich vorstellen wer der Täter sein könnte... Bei vielen anderen Thrillern ahnt man das schon vorher und dass ist hier auf jeden Fall nicht der Fall. :)

Super Buch werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen! :)

Abschnitt 3: 207 bis Ende
Beitrag einblenden

Ahhh also Mark hätte ich jetzt nicht gerechnet :D Aber im nachhinein wird alles klarer :D War echt ein gutes Buch :) Ich fand nur das Ende ein bisschen zukurz, ich hätte gerne noch ein bisschen mehr in die Zukunft von den beiden geblickt, also noch ein paar Seiten mehr. :) Aber sonst TOP!

hier auch meine Rezi:

Und danke fürs mitlesen, hat echt Spaß gemacht :)

LG Kim

Zauberzeichen

vor 3 Jahren

Euer Fazit

ich habe mit Schrecken festgestellt, dass die Rezi schlichtweg hinten übergefallen ist.
Hier ist einiges passiert und ich war ziemlich Kopflos.
Hier endlich

schafswolke

vor 3 Jahren

Ich habe gerade festgestellt, dass ich einige gar nicht bei amazon miteingestellt habe. Und es waren mehr als erwartet:-( Was für eine blöde Arbeit das nachzuholen....