Cover des Buches Der Beste zum Kuss (ISBN: 9783442475001)
jackiherzis avatar
Rezension zu Der Beste zum Kuss von Janet Evanovich

Stephanie Plum wie eh und je

von jackiherzi vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Der gleiche (unterhaltsame) Trott, wie in den anderen Bänden. Etwas erfrischendes wäre schöner gewesen.

jackiherzis avatar
jackiherzivor 8 Jahren

Zusammenfassung: Stephanie Plums Cousine und Arbeitgeber Vinnie wird entführt, weil er Spielschulden hat. 786.000 Dollar sollen nun bezahlt werden. Stephanie und ihre Kolleginnen Luna und Connie ziehen los ihren Chef zu retten. Natürlich auch nicht ohne Hilfe von Ranger und Morelli.

Cover: Mir gefallen die neuen Cover nicht so gut. Die alten hatten irgendwie etwas. Und außerdem passt das jetzt gar nicht mehr zu meinen alten Büchern!

Meine Meinung: Zur Story ansich kann man eigenlich nicht mehr wirklich viel sagen. Ein Roman der Reihe gleich der anderen. Stephanie jagt NVGler und scheitert ständig, sie demoliert ein Auto, sie kann sich immer noch nicht zwischen Ranger und Morelli entscheiden,Grandma Mazur mischt Aufbahrungen auf und Luna probiert ihre fünftausendste Diät. Ändern tut sich jediglich der Bösewicht und die Verstrickung der Geschichte mit ihm, wobei am Ende Stephanie mal wieder aus den Fängen der Verbrechern gerettet werden muss.

Ich bin ein großer Fan dieser Reihe, aber man hätte aufhören sollen als es am schönsten war. Stephanie sollte sich für einen Mann entscheiden (RANGER! :D), denn das ständige hin und her wird langsam langweilig. Da ich aber weiß, dass noch vier weitere Romane auf mich warten ist dies wohl nicht in Sicht. Trotz allem muss ich trotzdem sagen, dass ich mich auch ein wenig darauf freue. Die Bücher sind einfach wie eine Sucht. Ich muss einfach wissen wie es weitergeht und bin daher ziemlich zwiegespalten. Also für alle anderen Stephanie Plum Fans kann ich es nur empfehlen, denn ich hatte trotzdem viel Spaß beim Lesen.

Was überhaupt nicht geht ist, dass mir mal wieder Übersetzungsfehler aufgefallen sind. Und zwar nicht einfach Buchstabendreher, sondern grobe Grammatik-/ Satzbauschnitzer. Für ein Buch für 10 - 15€ sollte man erwarten eine fehlerfreie Übersetzung erwarten können !!!