Cover des Buches Der Beste zum Kuss (ISBN: 9783442546695)
Sonja_Ullrichs avatar
Rezension zu Der Beste zum Kuss von Janet Evanovich

Rezension zu "Der Beste zum Kuss" von Janet Evanovich

von Sonja_Ullrich vor 12 Jahren

Sonja_Ullrichs avatar
Sonja_Ullrichvor 12 Jahren
Ich bin eine frenetische Plum-Leserin. Aber inzwischen neige ich dazu, die Bücher mehr aus Tradition und Gewohnheit zu lesen. Denn meiner Meinung nach wirkt jedes Buch wie ein Abklatsch des vorherigen. Da ist z. B. Grandma Mazur, die mal wieder auf irgendeiner Beerdigung unter irgendeinen Sargdeckel schauen muss. Oder Morelli, der immer dann kommt, wenn alles vorbei ist - und sich dann nur fürs Dekolleté interessiert. Und Lula ist leider nur noch zum Running Gag mutiert, ohne Selbstantrieb oder Hang zum Gegenwind. Spannung kommt in den letzten Büchern gar nicht mehr auf, weil man vorher weiß, dass spätestens Super-Ranger die Situation rettet. Das Rätselraten um den Bösewicht ist nur noch drittrangig geworden. Ich finde es schade, wirklich. Aber ich werde die Bücher weiterlesen. Schon allein, um am Ball zu bleiben.