Cover des Buches Ein echter Schatz (ISBN: 9783442469277)
Rezension zu Ein echter Schatz von Janet Evanovich

Rezension zu "Ein echter Schatz" von Janet Evanovich

Erstmal fällt ja die optische Veränderung auf, auf dem Cover und dem Buchrücken findet sich nun Stephanies Hamster Rex, nicht mehr Stephanie, was insgesamt im Plum-Regal etwas komisch aussieht. Aber der Inhalt zählt ja bekanntlich und der hält einfach, was er verspricht. Wo Stephanie Plum draufsteht, ist einfach Chaos drin, herrlich! Diesmal lernen wir (endlich?) Dickie Orr näher kennen, Stephanies Exmann, mit dem sie nur sehr kurze Zeit verheiratet, nachdem sie ihn auf dem Küchentisch mit ihrer Erzfeindin Joyce Barnhardt erwischt hat. Stephanie bekommt von Ranger den Auftrag, ausgerechnet in Dickies Büro Wanzen anzubringen, als Lula und Connie davon erfahren, können sie sich das Spektakel nicht entgehen lassen und begleiten ihre Freundin in die Kanzlei. Und wenn Stephanie und Dickie aufeinander treffen, liegt immer Ärger in der Luft, so auch diesmal. Blöd nur, dass Dickie am nächsten Tag spurlos verschwunden ist, samt 40 Millionen Dollar (deren Erbin Stephanie wäre, da er sein Testament nie geändert hat!) und jeder im Büro hat mitbekommen, dass Stephanie ihren Ex lieber tot als lebendig wiedersehen würde - alles spricht also gegen sie. Natürlich hat sie ganz nebenbei auch noch ein paar NVGler zu fangen und auch Grandma Mazur hält ihre Enkeltochter ganz schön auf Trab. Bliebe da noch Joyce Barnhardt, die Dickie wiederfinden will und Stephanie deswegen pausenlos auf den Fersen bleibt und wer Joyce kennt, weiß auch, dass das nicht immer glatt ablaufen wird - göttlich! Wie immer ist Langeweile ein Fremdwort in Trenton, New Jersey! Doch fiese Biberbomben, Flammenwerfer und Co. lassen diesen Band zu einem wahren Feuerwerk werden... Band 13 der beliebten Reihe heißt "Ein echter Schatz" und ist auch ein ebensolcher. Man kommt aus dem Lachen nur raus, wenn man mit Stephanie mitbibbert, es ist ein Auf und Ab zwischen Humor und Spannung, so wie man es gewöhnt ist. Janet Evanovich gehen auch nach dreizehn Bänden die Ideen nicht aus, hoffen wir, dass es auch so bleibt! Hier kommen Fans von Grandma Mazur, Ranger und Morelli auf ihre Kosten und dürfen 317 Seiten geballten Chaos erleben - mehr davon!!! Süß ist auch diesmal wieder das Daumenkino mit Rex!