Cover des Buches Einmal ist keinmal (ISBN: 9783442428779)
Keksisbabys avatar
Rezension zu Einmal ist keinmal von Janet Evanovich

lustig ist irgendwie anders

von Keksisbaby vor 10 Jahren

Keksisbabys avatar
Keksisbabyvor 10 Jahren

Ihre Tage als Unterwäscheverkäuferin sind gezählt, doch wie soll sie ihre Miete zahlen? Ihre Küchengeräte hat sie alle schon verpfändet und im Kühlschrank befindet sich auch nur noch Senf und Licht. Als ihre Mutter ihr rät ihren Vetter um einen Job in seinem Kautionsbüro zu bitten, ahnte sie jedoch nicht, dass Stephanie gleich Kopfgeldjägerambitionen zeigt. Doch zu verlockend sind die 10.000 Dollar, die sie bekommen würde, wenn sie ihren Jugendschwarm Joe Morelli schnappen würde. Ein Cop, der unter Mordverdacht steht. Doch manchmal ist es schwerer als gedacht, denn in der Stellenbeschreibung stand nichts von versuchter Vergewaltigung, Tod durch Autobombe oder nackt an Duschen gefesselt zu werden.

Die Geschichte war nicht meins, vielleicht hätte ich das Buch auch nicht gleich nach so einem spannenden Thriller wie „Die Chirurgin“ lesen sollen. Denn gegen das vorherige konnte dieses nicht bestehen. Alles erschien mir platt und konstruiert. Ich mag auch Stephanie Plum nicht besonders. Zu sehr war die Autorin darum bemüht einen witzigen Charakter mit Esprit zu konstruieren. Daher kam mir Stephanie auch arg konstruiert vor. Und ihre kleinen erotischen Reibereien mit dem Verdächtigen, hätten mich mit 14 vielleicht dahin schmelzen lassen, aber jetzt ließen sie mich die kindischen Geplänkel völlig kalt. Ich fand das Buch weder spannend noch lustig und weiß nicht ob ich mich an ein weiteres aus der Reihe heranwagen werde, aber vielleicht lag es auch wirklich an meiner Lektürenreihenfolge. Ansonsten ist es seichte Unterhaltung für einen faulen Strandtag, aber mehr auch nicht.